#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beratung

    Hallo,

    hab durch Zufall dieses Forum gefunden und bin ganz begeistert davon. Das Problem ist, dass ich zur Zeit einige Probleme mit der Pille habe und keinen guten Frauenarzt.
    Leider denk ich immer erst daran einen neuen Frauenarzt zu suchen, wenn ich ein Rezept brauche und als Kassepatient muss man mindestens bis zum Neuen Quartal warten, so land ich immer wieder beim alten Frauenarzt...

    Das Problem ist folgendes:
    Ich leider seit ich die Pille nehme in den Pausen unter Migräne, im ersten Jahr ging es ja noch, aber mitlerweile lieg ich dann immer 2-3 Tage im dunklen Zimmer. Auch hab ich das gefühl, dass ich die Pille sonst nicht so vertrage. Bin immer unmotivert und kann mich kaum aufraffen was zu machen. Nehm die Aida.

    Zur Aida kam ich bei meiner ersten Frauenärztin, sie hat mir eig ohne groß Fragen zu stellen die Aida verschrieben.
    Mein neuer Fa meint einfach ich soll immer nur 2-3 Tage Pause machen, aber das find ich eig. auch keine gute Lösung.

    Möchte jetzt vielleicht mal die Cerazette probieren und wenn ich die vetrage das Implanon. Weil mich das tägliche einnehmen sowieso etwas stört.
    Wenn man Cerazette 3 Monate nimmt und keine Pickel bekommt, kann man davon ausgehen dass man auch vom Implanon keine Akne bekommt?

    Ich hab früher schon immer mal 2-3 Pickel gehabt und krieg auch jetzt vor der Periode meist 1-2 Pickel. Aber damit könnt ich leben, wenn ich allerdings wie ein Streuselkuchen aussehen würde, fänd ich das nicht toll

    Hab mir auch schon einen Arzt im internet rausgesucht. Er hat ein Implanon Zertifikat. ich denke der hat damit erfahrung. Mein jetziger Fa wollt es mir auch einsetzten als ich ihn fragte, aber er wollte es ohne vorher mit der pille cerazette zu testen sofort einsetzten.
    Fand ich nicht so gut.

    Letzte Frage:
    Hab die Pille am 2 Tag doppelt genommen. Weil ich ein Angsthase bin, sobald mein Stuhlgang nur etwas lockerer ist nehm ich gleich eine doppelt. Dehslab möcht ich auch eig. von der Pille weg

    Heute also doppelt und es war der zweite Einnahmetag.
    Kommt im Zyklus immer so 1-2 mal vor.


    Da kann jetzt aber noch nix passieren oder? Weder heute bei der Doppeleinnahme noch bei 1-2 mal im Zyklus. Passiert auch immer mit mehreren tagen dazwischen.

    Liebe Grüße,
    Antonia


  • Re: Beratung


    Hallo Antonia,

    auch als Kassenpatient können Sie während des laufenden Quartals den FA wechseln. Das ist gar kein Problem.

    Eine Möglichkeit, die Migräneanfälle zumindest zu reduzieren, wäre tatsächlich, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen. Diese Lösung ist nicht schlecht und meist problemlos durchführbar.

    Im Grunde können Sie davon ausgehen, dass Ihnen beim Implanon nichts passiert, was Ihnen nicht auch mit der Cerazette passieren würde - eine 100 %ige Garantie gibt es da aber nicht.
    Bevor ich mich für das Implanon entscheiden würde, würde ich aber auf jeden Fall vorher auch mit der Cerazette testen wollen.

    Grundsätzlich sollten Doppeleinnahmen natürlich generell vermieden werden - 1 - 2mal im Zyklus, wie bei Ihnen, ist aber dennoch nicht schlimm und der Schutz ist dadurch auch nicht gefährdet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Beratung


      Hallo,

      ok ich dachte weils es der zweite Einnahmetag erst war und dann gleich doppelt frag ich lieber mal nach.
      Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es nix macht.
      Also brauch ich auch nicht zusätzlich zu verhüten, sorry das ich nochmal nachfrage

      Naja theoretisch ist es schon möglich während des Quartals zu wechseln, aber ich hab letztes mal bei 6-7 Ärzten angerufen und alle haben als erstes wissen wollen ob ich privat oder kassen patient bin. Und mir gesagt, dass sie dieses Quartal keine Kassenpatienten nehmen...
      Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht

      Viele Grüße und Danke für die Hilfe,
      Antonia

      Kommentar


      • Re: Beratung


        Hallo Antonia,

        nein, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X