#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo! Ich habe vor drei Wochen meine Pille gewechselt, von der Diane 35 auf die Belara. Dabei habe ich auch die Pause eingehalten, jedoch auf 5 Tage verkürzt, da ich mir nicht sicher war, wann ich durch den Pillenwechsel wieder geschützt sein würde. Nach der 9. Pille hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Bin ich trotz des Pillenwechsels der höher dosierten auf die niedriger dosierte Pille geschützt oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Danke


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    da Sie nach dem Wechsel und vor dem GV bereits 9 Belara-Pillen eingenommen hatten, waren Sie geschützt. Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,
      ich habe zudem gleichen Thema auch noch eine Frage.
      Ich habe von der Lamuna 20 auf die Evaluna 20 gewechselt.
      Habe eine 7-tägige Pause gemacht und am Tag 8 mit der Evaluna 20 angefangen, ab wann besteht dann wieder ein sicherer Schutz?
      ( gleich, nach 7 Tagen oder erst nach einem Monat?)
      Liebe Grüße Sina

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Antwort siehe Ihren anderen Beitrag...

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Ich muss auch noch mal nachfragen. Auch wenn man von einer höherdosierten Zwei-Phasen-Pille auf eine niedrieger dosierte Ein-Phasen-Micropille wechselt und normal nach der 6-tägigen Pause mit der neuen Pille anfängt, ist man dann nach 7 Einnahmetagen sicher geschützt, oder? Also gilt die 7-Tage-Regel immer...oder gibt es auch Situationen in denen man einen ganzen Zyklus lang zusätzlich verhüten sollte?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Hallo,

            generell gilt: wenn man zwischen gleich hoch dosierten Pillen wechselt oder von einer niedriger auf eine höher dosierte Pille, bleibt der Schutz bestehen.
            Wechselt man von einer höher auf eine niedriger dosierte Pille, wechselt man am besten am ersten Blutungstag oder man verhütet nach der Pause 7 Tage zusätzlich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Hallo Ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig. . Mein Problem ist folgendes : ich habe von Pille Maitalon 0.03/3 auf die aristelle gewechselt (0.03/2) . Ich habe einfach nach der pillen pause Die neue genommen für 12 tage. Nach dem 7. Tag Gv. Ich hatte keine abbruchblutung und bin nun regulär seit 1 1/2 Woche mit der Periode drüber. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Ich halte es eigentlich für unmöglich aber man liest ja viel. . Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und versteht mich

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Hallo,

                ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, dennoch kann Ihnen ein Test zusätzliche Gewissheit geben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X