#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    meine Freundin hat von ihrem Frauenarzt eine neue Pille verschrieben bekommen (kein besonderer Grund, wahrscheinlich wegen der Krankenkasse). Vorher nahm sie die Leona Hexal (0.10mg Levonorgestrel/ 0.02mg Ethinylestradiol) und nun nimmt sie seit 4 Tagen die Asumate 20 (0.10mg Levonorgestrel/ 0.02mg Ethinylestradiol). Ist der Schutz nun gegeben oder nicht, da sich die Inhaltsstoffe der Pillen in den "sonstigen Bestandteilen" unterscheiden. Ich würde gern auf Nummer sicher gehen, bevor noch irgendwas passiert.
    In der Packung steht, dass man die Anweisungen des Arztes befolgen soll, wenn man vorher schon eine kombinierte Pille genommen hat, ich hab nur leider keine Ahnung, was der Arzt ihr gesagt hat.
    Wenn der Schutz nicht gegeben ist, ab wann ist er dann gegeben?
    Nach der 7. Pille oder erst im nächsten Blister?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    da die Pillen gleich hoch dosiert sind, bleibt beim Übergang der Schutz bestehen. Ihre Freundin kann ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren, nur dass sie nun eine andere Pille nimmt.
    Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Vielen Dank für die schnelle Antwort und entschuldigung für die so späte meinerseits. Ich hatte keinen Internetzugang die letzten Tage, dann bin ich mal beruhigt, dass der Schutz gegeben ist und die anderen Inhaltsstoffe nichts daran ändern können.
      Gruß Poskepia

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Ähm, hallo nochmal...
        es tut mir leid, noch einmal mit dieser Frage zu nerven, aber ich würde gerne wissen, bei welchen Pillenwechseln der Schutz nicht bestehen bleibt. Man liest ja des Öfteren von Frauen, die einen Monat zusätzlich verhüten müssen, wenn sie die Pille wechseln...bei den Pillen meiner Freundin waren die beiden Stoffe, die ich aufgezählt habe ja in gleichen Dosierungen vorhanden. Trotz der verschiedenen anderen Inhaltsstoffe der Pille sagten sie aber, dass der Schutz immer noch gegeben sei.

        Danke im Voraus
        Ich hoffe, dass ich nicht nerve, da sie so viele Fragen beantworten müssen..

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hallo,

          es ist ganz einfach:

          - wechselt frau bei gleicher Dosierung die Pille (wie es bei Ihrer Freundin der Fall war), bleibt der Schutz bestehen. Man kann an jedem Pausentag wechseln oder aber normal nach der 7-tägigen Pause.

          - wechselt man von einer niedriger dosierten Pille auf eine höher dosierte Pille, funktioniert es genauso.

          - wechselt man aber von einer höher dosierten Pille auf eine niedriger dosierte, beginnt man mit der neuen Pille entweder am ersten Blutungstag (dann besteht der Schutz sofort) oder aber ganz normal nach der Pause (in diesem Fall sollte man 7 Tage zusätzlich verhüten).

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Ah okay, so ist das also^^
            jetzt weiß ich auch darüber endlich bescheid.
            Vielen Dank für ihre Erklärung Claudia

            Grüße,
            Poskepia

            Kommentar

            Lädt...
            X