da ich meinen Frauenarzt bis Dienstag nicht mehr erreiche und mir zwei Fragen auf der Seele brennen, hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können.
1) Ich habe im letzten Monat ca. 14 Tage ein Antibiotikum genommen. Die Pille habe ich die ganze Zeit weiter genommen. Nach dem Absetzen hatte ich noch 5 oder 6 Pillen im Blister, die ich dann auch weitergenommen habe. Ich habe also alle 21 Pillen ganz normal genommen. Jetzt habe ich gerade die 7 Tage Pillen-Pause hinter mir und werde heute die erste neue Pille nehmen. Ich traue mich seitdem ich das Antibiotikum genommen habe, nicht mehr ohne zusätzlich Verhütung mit meinem Freund zu schlafen. Ab wann ist Die Pille wieder voll wirksam?
2) die Pille, die ich gerade nehme, nehme ich erst einen Monat. Ich hatte die letzten 3 Tage der Pilleneinnahme ganz, ganz leichte Schmierblutungen. Jetzt in der Pillenpause ist meine Periode allerdings gar nicht gekommen. Kann dies sein? Oder muss ich mir irgendwie Gedanken machen?
Wenn Sie mir weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr freuen und ich müsste mir nicht das ganze Wochenende Gedanken machen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
koellegirl
Kommentar