#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach notwendig?

Ich habe 3 große Probleme und weiß nicht wie ich mich verhalten soll:

1.

Am 11.10 und 12.10 habe ich vom Zahnarzt 2 Medikamente in mein Zahn verabreicht bekommen: Cavit & Kalziumhydroxid, sowie 2 Betäubungsspritzen.
    Da war ich allerdings noch in der Pillenpause.
    Das neue Blister musste ich erst ab dem 14. 10. wieder nehmen.
    Somit war ich eigentlich die ganze Zeit geschützt und nach 7 Tagen korrekter Einnahme ja sowieso oder?

2.

Am 6. und 7. Pillentag weiß ich nicht mehr genau, ob ich nach der Pilleneinnahme Stuhlgang hatte oder nicht.
    Ich kann mich daran mich daran einfach nicht mehr erinnern War nicht betrunken zu dem Zeitpunkt oder so, aber kann mich einfach nicht daran erinnern

Gestern, am 9. Pilleneinnahmetag hatte ich ungeschützt Petting. Es kann sein, auch wenn wir es nicht glauben, dass vom Lusttropfen ein wenig in meine Scheide eingeführt worden ist.

3. Aufgrund eines Ekzems musste ich äußerlich ein paar Tage Cortisonsalbe verwenden. Spielt das eine Rolle hinsichtlich der Pillenwirkung?

Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und bin ziemlich unsicher Ist die Pille danach erfoderlich?

Vielen Dank!

• Re: Pille danach notwendig?

Also zu 2., das ereignete sich so:

Die Hand, mit dessen Finger ich befriedigt wurde, kam an den Intimbereich des Mannes ran, nicht aber in die Nähe wo der Lusttropfen austrat.
    Danach wurde die Hand an der Hose und am Shirt abgewischt.

Kommentar

Hallo Linda,

zu 1)
      Dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

zu 2)
      Normaler Stuhlgang beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Wenn Sie nicht betrunken oder ähnliches waren, hätten Sie sicher gemerkt, wenn Sie Durchfall gehabt hätten.
      Ansonsten würden 7 Tage zusätzliche Verhütung Sinn machen.

zu 3)
      Nein, da ist wohl nichts passiert.

Alles in allem: die Pille danach halte ich für unnötig.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Vielen Dank!

Denken Sie, dass durch den Griff in die Nähe des Lusttropfens Gefahr besteht? Die Hand und der Finger kam wohl nicht ran und die Hand wurde, bevor er wieder in die Scheide eingeführt wurde, an Hose und Shirt abgewischt.
        Können da Spermien überlebt haben?

Bin voller Sorge

Kommentar

Nein - ich gehe absolut nicht davon aus, dass so eine Schwangerschaft zustande kommt.

Es ist völlig natürlich, dass Sie sich, da Sie sich in dieser Situation befinden, Sorgen machen - aber dazu gibt es ganz ehrlich keinen Grund.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo,

ich sehe im geschilderten Fall auch absolut kein Risiko.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Vielen Dank für ihre schnellen Antworten, dass schätze ich wirklich sehr!

Das Präperat zur äußerlichen Anwendung nennt sich: "Ebenol, 0,25% Creme" Wirkstoff: Hydrocortison.
              Im Beipackzettel steht dazu: "Wechselwirkungen sind bei bestimmungsgemäßer Anwendung nicht zu erwarten."

Das macht der Pille ja also nichts aus oder?

Ach Mensch ich traue mich immer gar nicht nach der Pilleneinnahme auf Klo zu gehen, weil ich Angst habe.
              Das nimmt mir auch schon total die Lust auf den Sex

Kommentar

Hallo Linda,

wie bereits geschrieben, beeinträchtigt die Creme die Pillenwirkung nicht.

Wenn Sie kein Vertrauen zur Pille haben, sollten Sie sich evtl. Gedanken über eine andere Verhütungsmethode machen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Ich bin da immer so ängstlich.
                  Vorallem bei Magen-Darm-Geschichten.
                  Und auch wie man Durchfall definiert und ab wann er für die
                  Pille gefährlich wird, ist immer so schwammig beschrieben.

Kommentar

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Für solche Fragen und Unsicherheiten sind wir ja da und das auch gerne.

Nur ist halt die Voraussetzung, dass Sie uns dann auch vertrauen - ansonsten macht es keinen Sinn.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Lädt...
                    X