Ich will nicht lange rumquatschen, also komme ich gleich zum Wesentlichen...:
Meine Freundin (19) und ich (19) hatten heute morgen (so gegen 7h) Sex und wir haben nur mit der Pille (microgynon) verhütet. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass sie von Freitag (15.10.10) bis Sonntag (17.10.10) letzter Woche ein Antibiotikum (3 Dosen) einnehmen musste und wir am Dienstag noch mit Kondom verhütet haben, nur halt heute nicht mehr...
Dazu kommt noch, dass sie das Antibiotikum bis Sonntag eingenommen hat und am gleich Tag gegen 20h die erste Pille der neuen Monats genommen hat.
Die Frau in der Apotheke sagte uns, dass wir ein paar Tage mit einem Kondom verhüten sollten und das haben wir halt bis heute morgen gemacht...
Nun mache ich mir total Gedanken, dass sie schwanger werden könnte, weil überall hier im Internet steht, dass man am besten den ganzen Monat (nach Einnahme des Antibiotikums) mit einem Kondom verhüten sollte... Kann es sein, dass wir in der Apotheke falsch beraten worden sind?
Ich mache mir aber auch Vorwürfe, dass ich mich nicht besser informiert habe...
Was meint ihr dazu?
Ich bedanke mich schon jetzt einmal für eure Antowrten
LG Skyfiller
PS: meine Freundin wird heute auf jeden Fall auch nochmal mit ihrer Frauenärztin reden!!
Kommentar