#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - Pille danach

    Hallo!

    ich habe eine Frage und zwar:
    Ich hab in der Pause mehrmals Durchfall gehabt. Eigentlich die ganze Woche. Zwar nicht ständig am Tag aber wenn ich dann mal groß musste war es Durchfall. In der Pause ca insgesamt 3 - 4 Durchfall. Ich fange mit der Pille dann wieder Donnerstags an ( abends um 23: 00 Uhr) .. hatte an dem Tag Durchfall danach das nächste Mal Sonntag. Meine Frage ist jetzt:
    Wirkt die Pille auch wenn man über einer Woche verteilt Durchfall hat? Es ist kein Virus, also das ich nicht mehr von der Toilette komme sondern einfach ein Reizdarm. Ich hatte am Samstag GV weil ich eigentlich dachte es wäre mit dem D. wieder vorbei. Aber Sonntag hatte ich dann wieder welchen. Bin dann heute zum Frauenarzt und er hat mir gesagt es ist egal ob ich keinen Durchfall nach der Pilleneiname hatte denn der Darm war die ganze Zeit gestört und hat zu schnell gearbeitet und hat mir jetzt die Pille danach gegeben.

    Habe ich noch Chancen 48 Stunden nach dem GV?
    Wie lange muss die Pille danach in meinem Körper sein, damit sie auch wirkt? Sie hat ja viele Nebenwirkungen und leider darunter auch Durchfall

    Liebe Grüße!


  • Re: Durchfall - Pille danach


    Hallo,

    ich sehe zwar nicht unbedingt, dass die PD nötig wäre, aber das hat Ihr FA in Absprache mit Ihnen zu entscheiden.

    Die PD kann bis zu 72 Stunden nach dem GV genommen werden, also macht es bei Ihnen noch Sinn, sie zu nehmen.

    Nach Einnahme der PD sollte es, wie bei der normalen Pille auch, mindestens 4 Stunden lang nicht zu Durchfall oder Erbrechen kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall - Pille danach


      Hallo!