#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - regelmäßige Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - regelmäßige Einnahme

    Hallo!
    Ich habe malm eine Frage:
    Bei meiner alten Pille Valette stand in der Packungsbeilage, ich solle die Pille immer ungefähr zur gleichen Tageszeit nehmen (Morgens, mittags, abends...).
    Bei meienr neuen, Belara, jedoch steht, dass ich sie immer zum gleichen Zeitpunkt nehmen soll, das ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
    Nun habe ih die Pille aber wie früher etwas unregelmäßig genommen.
    Am 1. tag um 22.15, am 2. um 0.50, am 3. um 6.00 morgns ( versehen, hatte sie zu hause vergessen, kommt sonst aber nicht vor) und am 4. gestern um 22.30.
    Sind diese unregelmäßigkeiten schlimm, oder tut dies dem verhütungsschutz nichts?

    Danke, Liebe Grüße


  • Re: Pille - regelmäßige Einnahme


    Hallo,

    in etwa sollte man die Pille immer zur gleichen Zeit einnehmen, allgemein besteht aber ein Zeitfenster von bis zu 12 Stunden. Solange man sich darin bewegt, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X