#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    und zwar habe ich meine pille in den ferien immer später genommen z.B. anstatt um 20uhr um 24uhr oder um 1 uhr. jetzt hat mir eine freundin aber angst gemacht und gesagt das man das eigentlich gar nicht machen sollte weil die hormone irgendwie nicht ausreichen könnten. ich find das jedoch etwas unlogisch, da doch in der packungsbeilage steht das man die pille bis zu 12 stunden später einnehmen kann. jetzt ist meine frage ob ich recht habe oder ob meine freundin recht hat das da etwas passieren kann?

    außerdem wollt ich fragen ob es schlimm ist wenn ich immer 3 blister nacheinander nehme und dann erst in die pillenpause gehe. ich hab es letztens gemacht aber am ende des 3.blisters habe ich dann schon blutungen bekommen und bin direkt in die pause gegangen und hab dann wieder nach 7 tagen angefangen. kann ich das jetzt so immer machen fals ich schon früher die blutungen bekomme? oder sollte ich besser nach jedem blister in die pause gehen?

    lieben gruß

    steffi


  • Re: Pille


    Hallo Steffi,

    da wollte Deine Freundin wohl mal kurz für Panik sorgen und hätte es fast geschafft....nein, Deine Pilleneinnahmezeiten in den Ferien haben dem Schutz nicht geschadet.
    Man sollte zwar generell die Pille in etwa zum gleichen Zeitpunkt nehmen, aber Deine Zeiten sind wirklich völlig okay.

    Du kannst Deine Pille problemlos im Langzeitzyklus nehmen, 3 Monate hintereinander haben sich dabei bewährt.
    Sollten Zwischenblutungen einsetzen, ist es ganz richtig, in die Pause zu gehen - danach kannst Du die Pille wieder im LZZ nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      oki

      vielen dank für die schnelle antwort

      lieben gruß

      steffi

      Kommentar


      • Re: Pille


        wenn in der packung steht dass du bis zu 12 stunden abweichen darfst, dann ist es auch so und du musst dir keine sorgen machen. den langzeitzyklus kannst du mit verschiedenen pillen machen, es ist aber ganz wichtig dass es einphasenpillen sind wie valette oder yasmin. die sind aber verhältnismäßig teuer, du kannst sie aber auch als reimporte etwas billiger bekommen. frag besser noch mal deine FA ob du mit deiner pille den langzeitzyklus machen kanns.

        Kommentar


        Lädt...
        X