#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Einnahmefehler Auswirkung neuer Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Einnahmefehler Auswirkung neuer Zyklus?

    Hallo ich bin neu hier und mir schwirrt ein Problem im Kopf rum :/
    Ich habe eine Frage, wirken sich alte Einnahmefehler im vorherigen Zyklus auf den "neuen" zyklus -nach 6 tägiger Pillenpause- aus?

    Also ich nehme meine Pille -Desmin 20- schon Jahrelang ein...aber unterschiedlich mal zwei Monate mal einen usw. Nun hatte ich zuletzt zwei Monate durchgenommen doch durch seelischen Stress usw habe ich plötzlich mitten drin meine Periode bzw Durchbruchblutung bekommen, sehr stark die über 1,5 Wochen gingen! Dann war ich fertig mit dem 2 Monat u hätte danach ja nochmal meine perode bekommen um das zu umgehen habe ich aus dem 3 Monat -pillenblister- die erste pille genomnen also om Anschluss...da meine zwischenblutung nicht wirklich aufhörten habe ich dann, nach der pille -also nach der 43. Pille- sechs Tage pause gemacht und nun wieder ganz normal angefangen. Habe auch mit Kondom verhütet, nun ist es jedoch beim letzten mal geplatzt! Das blöde ist die Monate davor, hatte ich zwar keine pille vergessen jedoch mir magen und darm zu kämpfen gehabt!! Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich Schwanger sein könnte?
    Ich hoffe Ihr/Sie können mir folgen...es ist ein wenig kompliziert.

    Habe nämlich gehört, dass sich alte Einnahmefehler auch auf den neuen Zyklys auswirken können! Ich hatte aber die pille im neuen zyklus sieben Tage nirmal eingenommen erst danach ist das kondom geplatzt?!

    Einen Test kann ich zwei Wochen nach GV machen oder?

    Über eine Antwort & Ratschläge würde ich mich freuen!

    LG


  • Re: Alte Einnahmefehler Auswirkung neuer Zyklus?


    Hallo Nici,

    Grund, eine Schwangerschaft zu befürchten, sehe ich eigentlich nicht.

    Magen-/Darm-Sachen wirken sich auf die Pille nur aus, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt. Wenn Du beim nächsten Mal darauf achtest, lassen sich auch solche Unsicherheiten umgehen.

    Die Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz nicht - sollten sie im Langzeitzyklus nochmal auftreten, wäre es allerdings ratsam, direkt in die Pillenpause zu gehen und nicht erst noch den Blister zuende zu nehmen.

    Da Du im neuen Zyklus vor dem geplatzten Kondom bereits mehr als 7 Pillen genommen hast, ist der Schutz, der meiner Meinung nach gar nicht beeinträchtigt war, auf jeden Fall wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X