Ich hab hier ja schon paarmal geschrieben und immer ging es um Zwischenblutungen. Die letzte Pille, die ich verschrieben bekam war die Biviol, weils mit der Valette zuvor gar nicht mehr ging. Neben vielen anderen Nebenwirkungen hatte ich durchgehend Schmier- und Zwischenblutungen. Mit der Biviol gings mir sofort besser. Nun nach 6 Monaten schaut's folgendermaßen aus:
Die erste Woche (blaue Tabletten mit 0,04 mg Ethinylestradiol und 0,025 mg Desogestrel) vertrag ich ganz super und ich habe auch keine Zwischen- oder Schmierblutungen.
Aber kaum habe ich dann mit den weißen Tabletten ( 0,030 mg EE und 0,125 mg Desogestrel ) angefangen kommen wieder Schmierblutungen ( also brauner Ausfluss) die dann manchmal noch schwächer werden und weggehen, manchmal auch bleiben.
Wahrscheinlich liegts also an den "wenigen" 0,030 mg EE, dass ich Schmierblutungen habe. Oder??? Und nun die Frage: kann man da was machen? Eine Freundin (sie studiert Pharmazie) meinte ich soll meine Ärztin (Termin am 20.9.) mal nach der Tricilest/ Pramino fragen. Was meinen Sie dazu?
Was würden Sie mir raten?
Und die wichtigste Frage: Wirkt die Biviol??? Ich hab sie ja immer vorschriftsmäßig genommen.
Viele liebe Grüße,
kleinehex
Kommentar