ich habe Ende Juli von der Pille (Valette) zum Nuvaring gewechselt.
Ich habe während ich die Pille genommen habe immer gegen Ende der zweiten Einnahmewoche Schmerzen in der Brust bzw sehr empfindliche Brüste gehabt und etwas größer/voller waren sie auch. Dies war aber immer spätestens nach der Periode vorbei und meine Brüste waren wieder klein und weich/schlaff. Bei dem Wechsel habe ich am ersten Tag der Blutung den Ring eingesetzt. Die Brüste waren zwar nach der Blutung nicht mehr schmerzempfindlich und sind auch wieder weich geworden, aber sie sind so voll/prall geblieben. Dies hat sich auch nach dem nächsten Zyklus nicht geändert. Mich verunsichert das total.
Ist das normal? Kann das bei einem Hormonwechsel vorkommen?
Eigentlich dachte ich dadurch das der Nuvaring niedriger dosiert ist, wäre so etwas eher unwahrscheinlich. Ich habe vor ca. 2 Wochen (2 1/2Wochen nach einlegen des Rings) einen SS test gemacht, der war jedoch negativ. Den Test habe ich auch aus dem Grund gemacht, da ich in der dritten Einnahmewoche der Pille eine Tablette Pantoprazol eingenommen habe und mir unsicher war, ob dies die Pillenwirkung herabgesetzt haben könnte. Ich habe dazu sehr viele unterschiedliche Aussagen gehört.
Vielleicht mache ich mich auch einfach verrückt, da sich durch die Pille meine Brüste größentechnisch überhaupt nicht verändert haben und ich nicht weiß ob das Pantoprazol mit der Pille wechselgewirkt hat.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Kommentar