#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Pille

    Hallo,

    ich hätte wiedermal eine Frage. Ich nehme die Pille Diane 35. Normalerweise nimmt man die 21 Pillen und macht 7 Tage Pillenpause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Pille.

    Nun meine Frage bzw. Problem:

    Ich hatte in der Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich habe wie gewohnt sieben Tage Pause gemacht und am 8. Tag (gestern, Montag) wieder mit der Pille begonnen. Jedoch hab ich sie erst um 23:00 genommen. Ist das ein Problem? Weil die Pille ja nicht sofort verdaut wird. Ist der Schutz gegeben?

    Danke!


  • Re: Frage: Pille


    Hallo Janina,

    wann nimmst Du denn normalerweise Deine Pille, bzw. um wieviel Uhr in etwa hattest Du die letzte Pille vor der Pause genommen?

    Grundsätzlich ist die Situation, die Du schilderst, aber kein Problem. Der Schutz bleibt bestehen und der GV ist abgesichert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage: Pille


      Danke für die Antwort.
      Also ich nehme immer die Pille um 23 Uhr.
      Ich hab Angst, dass ich vielleicht rückwirkend schwanger werden kann. Ich habe wie schon vorhin erwähnt in der Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und hab dann mit der neuen Pillenpackung gestern (Montag) angefangen. Aber ich habe die Pille gestern um 23 Uhr genommen .. und ich habe Angst, dass der Schutz nicht gegeben ist weil die Pille nicht innerhalb einer Stunde verdaut ist.

      Ich weiß, ich stell mich blöd an .. aber es heißt ja man muss 7 Tage Pause machen und dann beginnt man mit dem 8. Tag und weil ich die Pille um 23 Uhr genommen (und sie nicht sofort verdaut wird), habe ich halt Angst, dass ich über die 7 Tage bin. Eben weil die Pille nicht sofort verdaut wird.

      Ich weiß, ich verkompliziere die Sache ein wenig.

      Trotzdem danke !

      Kommentar


      • Re: Frage: Pille


        Wenn Du Deine Pille immer um 23.00 Uhr nimmst, ist doch alles okay. Dann besteht da absolut kein Schwangerschaftsrisiko. Der GV war nicht ungeschützt, sondern durch die Pille geschützt.

        Das mit dem "nicht sofort verdaut werden" vestehe ich nicht so ganz, muss ich aber auch nicht, weil der Schutz gegeben und Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
        Wirklich nicht!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X