#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist Dreimonatsspritze besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist Dreimonatsspritze besser?

    huhu..

    ich habe vor drei tagen die Pille minisiston 20 fem eingenommen das erste mal obwohn ich meine tage noch nicht hatte, habe aba an dem abend die ganze nacht spucken müssen..

    jetz wollte ich mal fragen, ob ich mit der Dreimonatsspritze weiter komme da ich die pille nicht mehr vertrage.?..

    Wäre mir echt angenehmer..

    oder habt ihr andere Tipps für mich?
    freue mich um ne antwort, lg


  • Re: ist Dreimonatsspritze besser?


    Hallo Terrorbarbie,

    wieso meinst Du denn, dass das Spucken von der Pille kommt?
    Man rechnet zur Umstellung auf die Pille mit einer Zeit von ca. 3 Monaten.
    Bevor Du da an die Hormonspritze denkst (die recht starke Neben- und auch Nachwirkungen hat), würde ich eher versuchen, ob es mit einer anderen Pille besser klappt.
    Wenn nicht, wäre es wahrscheinlich immer noch sinnvoller, vor der Spritze den Nuvaring zu testen.

    Das solltest Du aber mit Deinem FA besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ist Dreimonatsspritze besser?


      hey

      ich habe die pille schon ein mal gewechselt, hatte davor die valette. ich rufe morgen mal den fa an und frage ihn was ich tun soll..

      soll ich die pille trotz spucken einnehmen oder doch lieber warten?

      lg..

      Kommentar


      • Re: ist Dreimonatsspritze besser?


        Wenn die Pille eh sofort wieder raus kommt, macht es ja keinen Sinn, sie zu nehmen.
        Der Zyklus ist nicht geschützt, von daher wäre es nicht tragisch, mit der Pille wieder zu stoppen.

        Ich würde raten - wenn die Pille innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme sowieso wieder erbrochen wird, lässt Du sie besser weg. Würde die Pille länger drin bleiben (was sich aber nicht so anhört), nimm sie heute nochmal.

        Und dann mal schauen, was der FA morgen sagt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ist Dreimonatsspritze besser?


          okaii, es waren ca. 7 stunden später wo ich gespuckt habe, aber ich nehme sie jetzt mal ein und versuche wie ich sie vertrage.

          oder soll ich doch lieber bis morgen warten und den fa fragen..

          lg

          Kommentar


          • Re: ist Dreimonatsspritze besser?


            Dann nimm die Pille jetzt ganz normal und warte nicht bis morgen.

            Selbst wenn der FA morgen sagt, Du sollst sie absetzen, wäre es nicht schlimm, wenn Du sie heute genommen hättest.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ist Dreimonatsspritze besser?


              okai, habe sie jetzt mal eingenommen mal schauen ob ich sie jetz vertrage oder ob ich nochmal spucken muss..

              werde morgen aba trotzdem mal beim fa anrufen, lg

              Kommentar


              Lädt...
              X