Also, ich mache mir (mal wieder) Sorgen, um die Wirkung meiner Pille, da ich Magenprobleme, unter anderem auch Durchfall habe.
Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Magen. Eine Magenspiegelung vor einem halben Jahr ergab, dass die Schleimhaut entzündet ist. Ich habe die Entzündung damals ca einen Monat mit Pantoprazol behandelt. Leider sind die Beschwerden regelmäßig wiedergekommen, weshalb ich mich frage, was die Ursachen dafür sein könnten.
Auch diese Woche hatte ich wieder Beschwerden, meistens im Zusammenhang mit dem Essen. Ich hatte Mittwoch morgen ziemlich starken Durchfall, erbrechen musste ich aber nicht. Nachmittags um 3 habe ich dann meine Pille genommen und zwar die erste der Packung. Folglich ist es gefährlich, wenn sie nicht aufgenommen wird. Nun ja, ich hatte nach der Einnahme keinen Durchfall mehr, am Abend war mein Stuhl wieder normal. Wegen des Durchfalls habe ich Tannacomp eingenommen, was, soweit ich weiß, die Pillenwirkung nicht einschränkt. Den zweiten Tag hatte ich auch normalen Stuhlgang, aber heute am 3. Tag hatte ich Mittags wieder sehr breiigen, fast flüssigen Stuhl. Da es vor meiner Pilleneinnahme war, sollte das aber eigentlich kein Problem sein.
Ich mache mir aber nun doch Sorgen, weil ich gehört habe, dass manche Magen- bzw- Darmerkrankungen verhindern, dass die Wirkstoffe der Pille aufgenommen werden. Auf welche Erkrankungen trifft das zu? Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob es bei mir überhaupt an der Magenschleimhaut liegt, bin ich noch ängstlicher. Ich hatte diese Woche auch noch GV mit meinem Freund...
Ist es in meinem Fall wahrscheinlich, dass die Pille nicht gewirkt hat? Wie gesagt, NACH der Einnahme hatte ich bis jetzt keinen Durchfall, nur Magenschmerzen, aber das tut ja wohl hoffentlich nichts zur Sache.
Ich hoffe, jemand macht sich die Mühe meinen langen Taxt durchzulesen. Würde mich über Antworten sehr freuen!
Vielen Dank,
hmk
Kommentar