#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwirkung

Meine Ärztin verunsicherte mich heute. Ich nehme die Belara ganz generell mal zur Info.
    Ich möchte einfach mal gerne wissen, warum (wie bei mir heute zu sehen war auf dem Ultraschall) auch im Langzeitzyklus mal ein Eibläschen entstehen kann. Ist dieses "gefährlich"? Ich denke es sah recht groß aus. Aber k.a. Ich meine ich könnte doch rein theoretisch jeden tag in de Pause gehen. Habe keinen Fehler gemacht. Aber dann würde es doch auf jeden Fall zum Eisprung kommen oder sehe ich das falsch.
    Bitte um Antwort, ich mache mir Sorgen.
    Ist es sicherer zu der Pille noch ein Diaphragma zu benutzen vielleicht?

• Re: Pillenwirkung

Hallo,

auch wenn sich ein solches Blaeschen bildet, kommt es bei regulaerer Pillenanwendung nicht zum Eisprung, also kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Ich muss noch eine Nachfrage stellen. Ich könnte doch jetzt auch in die Pause gehen theoretisch, was passiert dann mit dem großen Bläschen? Die Ärztin sagte heute wenn ich einen Fehler mache ist das schlimm, aber wenn ich in die Pause gehe (also 7 Tage keine Pille) könnte nix passieren.
      Hab ich das was falsch verstanden? Das macht doch keinen Sinn oder?
      MfG Sarah
      Also ein Kondom brauche ich nicht ja?

Kommentar

Hallo,

wenn Sie die Pause z.B. frueher als normal einlegen, sollte aus dem Grund zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden. Bei der regulaeren Pause entspricht das Vorgehen aber dem natuerlichen Zyklus und es besteht kein Risiko.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X