mich treibt eine ständige Angst vor einer Schwangerschaft meiner Bekannten, welche noch für kurze Zeit in Deutschland lebt und bald in die USA zieht.
Wir hatten Sex, das Kondom ist abgerutscht und ich kann nicht sicher sagen, ob Sperma in Sie gekommen ist. Anschließend hatte sie ihre Periode, allerdings schon mit Zykluslänge von 23 Tagen, ob das für sie normal ist, wusste sie nicht, da sie da "nie drauf aufpasst". Auf jeden Fall war der Fall für Sie dann erledigt.
Habe ihr dann eine Woche später noch nen Schwangerschaftstest gekauft, dessen Ergebnis ich leider nicht gesehen habe, und dessen Ergebnis negativ war.
Allerdings ritt mich sofort die Angst, dass sie, weil ich ihr den Schwangerschaftstest praktisch aufgedrängt habe, den Test nicht richtig angeschaut hat, und die Kontrolllinie des Test mit der Ergebnislinie des Tests verwechselt haben könnte und der Test damit ungültig war.
Nachdem ich jeden Tag mehrere Stunden im Internet recherchiert habe, habe ich sie dann noch von einem weiteren Schwangerschaftstest überzeugt, den ich ihr gekauft hab. Den habe ich dann auch gesehen, der war deutlich negativ. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie gebete habe, den Test innerhalb der nächsten 3 Stunden zu machen, weil ich dann fuer ne Weile abreisen musste, und hab sie gebeten davor nicht zu viel zu trinken, so dass der HCG Wert nicht zu tief nach unten geht.
Nach dem Test war ich dann ca. 3 Minuten beruhigt, und dann kam mir sofort der Gedanke, dass die Bekannte nicht wollte, dass ich mir weiter Sorgen mache und eventuell nicht "aufs klo" musste und deswegen Wasser ueber den Test geschüttet hat, und er deswegen negativ angezeigt hat.
Hab sie auch drauf angesprochen, worüber sie natürlich sehr empört war, und sie mir versicherte, dass sie das natürlich nicht gemacht hat. Allerdings hab ich da kein richtiges Vertrauen.
Jetzt hatte sie wieder ihre Periode, allerdings wieder nach 22-23 Tagen, allerdings kann ich nicht beurteilen, inwiefern es ihr auffallen würde, wenn die Periode "anders" ist als sonst, und es sich um eine der vielen Arten der Schwangerschaftsblutungen handelt.
Sie wäre jetzt, vom Zeitpunkt ihrer letzten Mens gerechnet, in der 6.-7. Woche.
Jetzt wollte ich Sie/euch mal fragen, was ihr davon haltet?
Ich recherchiere jeden Tag mindestens 1 Stunde per google und kenn nahezu bei allen Suchbegriffen, die was mit Schwangerschaft auf sich haben, die Ergebnisse auswendig.
Meine Fragen an Sie/euch:
1) Wie wahrshceinlich sind 2 Blutungen trotz bestehender Schwangerschaft? Stärke der Blutunge kann ich nicht beurteilen.
2) Kommt es öfter vor, dass der Schwangerschaftstest defekt ist, und nur im Ergebnisbereich eine Linie angezeigt wird, welche man bei unsorgfältiger Handhabung mit dem Kontrollfeld verwechseln könnte?
3) Weiterhin uriniert sie immer direkt auf den Schwangerschaftsstreifen und benutzt kein Gefäß, geht der Test dadurch evtl. kaputt, wenn sie nicht richtig "zielt"?
4) Oder bin ich einfach nur überängstlich und sollte mich deswegen mal beraten lassen? Durch das laufende recherchieren geht bei mir ne Menge Zeit drauf und ich kann einfach nicht mehr aufhören an das Thema zu denken ;(
Vielen Dank für euere Antworten!
Tom
Kommentar