ich bin total verunsichert, meine Freundin nimmt die Pille (Valette) und ist nun in ihrer 1. Einnahmewoche.
Heute Nacht bekam sie dann plötzlich Durchfall und Erbrechen, das war 6. Stunden nach der Einnahme der letzten Pille. Heute waren wir beim Arzt um den Sachverhalt einmal untersuchen zu lassen, bei der Untersuchung wurde nur ein einfacher Magen-Darm-Infekt festgestellt.
Der Arzt meinte aber, der Pillenschutz sei jetzt für den kompletten Rest des Zyklus weg?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich glauben soll. Ich habe gelesen, wenn die Pillen nach der Einnahme mindestens 4 Stunden im Magen war, ist der Schutz weiterhin gegegen. Außer bei längeranhaltenden Magen-Darm Problemen, weil dabei die Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt gestört wäre, nur ab wann sind es "längeranhaltende" Probleme? Dann lese ich wieder, selbst dann wäre nach der ungestörten Einnahme von 7. Pillen hintereinander der Schutz wieder gegeben.
Was stimmt denn nun wirklich???
Wenn ich davon ausgehe, dass meine Freundin heute ihre Pille wieder ganz normal weiternehmen kann, ist der Schutz dann:
- für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben
- für den Rest des Zyklus ganz normal gegeben
- nach der Einnahme von 7. Pillen hintereinander wieder gegeben
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
Kommentar