ich hab 3 Fragen, bei denen mir eine Antwort hilfreich wäre.
Also gestern habe ich wie gewohnt meine Pille nehmen wollen. Pille rein ein schluck Wasser dazu und beides gemeinsam runterschlucken. Leider hab ich mich dabei verschluckt und musste husten. Da ich das über einem laufenden Wasserhahn gemacht habe, war ich mir nicht sicher ob ich die Pille mit ausgehustet habe.
Ich denke aber nicht. Jedoch hab ich dann nachdem ich mich mit meinem Freund beraten habe, nach 40-50 Minuten eine zweite genommen.
Sind zwei Pillen in einem so kurzen Abstand (40-50 minuten) auch wirkungsgefährdent? Sollen wir lieber zusätzlich verhüten?
so die zweite Frage war: seit 3 Wochen weis ich nun das ich unter eine Laktoseintoleranz leide. Ich meide Milchprodukte, allerdings kann ich einem Keks oder einem stück schokolade nicht immer widerstehen. Es ist dann nicht so, dass ich sofort auf Toilette muss, so stark ist meine Intoleranz nicht. Ich geh eig. nie auf Toilette innerhalb der 4 Stunden Frist. es kann eben nur sein, dass wenn ich dann irgendwann nach 7-8 h auf Toilette geh, der stuhl etwas weicher ist. Was ich jetzt genug wissen möchte, wenn ich die Pille nehme und dann 1h später 1 stück schokolade esse, kann dann die Magenschleimhaut so gereizt werden das die Pille nicht wirkt?
und die letzte Frage: ist es problematisch wenn man die Pille sagen wir um 14 uhr immer nimmt, aber dann ab und zu mal um 12 uhr und ab und zu mal um 16 uhr? es ist ja immer locker in der 12 stunden Frist, deswegen denk ich das es nix ausmacht.
Viele Grüße und danke für diesen Service,
anna
Kommentar