#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu früh eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu früh eingenommen

    Ja, das Thema wurde schon öfter besprochen...
    Trotzdem hier meine Frage: Meine Blutung ist nicht immer ganz bilderbuchmäßig. Soll heißen, daß sie manchmal schnell losgeht und manchmal sich damit etwas Zeit läßt.
    Am letzten FR ABEND schmierte es etwas u ich dachte, jetzt gehts über Nacht los (hatte aber nicht auf den Kalender geguckt...) und habe wieder mit der ersten Pille begonnen. (Ich habe bereits die Pille genommen, aber nach unserer 2. Tochter - fast 1 Jahr alt-wollte ich jetzt wieder damit beginnen). Jetzt sollte ich ja eigentlich die Regel wieder bekommen. ABER wie verfahre ich jetzt weiter??? Pille absetzten u auf die Abbruchblutung warten... und WANN wieder mit der Pille anfangen ? Neues Blister nehmen?

    Über eine Antwort wäre ich äußerst dankbar!

    Gruß


  • Re: Pille zu früh eingenommen


    Hallo,

    käme es denn zeitmäßig hin, dass es sich um den ersten Blutungstag gehandelt hat?
    Schmierblutungen werden ja bereits als Blutung gezählt und somit hättest Du die Pilleneinnahme dann zum Zeitpunkt gestartet.

    Mit Einnahme der Pille stoppt die Blutung dann meist sowieso.

    Kommt es zeitmäßig nicht hin, würde ich die Pilleneinnahme nicht abbrechen, aber diesen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu früh eingenommen


      Ui, danke für die fixe Antwort.

      Laut Kalender wäre ich eigentlich heute dran (22.6. letzte R. u war eindeutig), also 28 Tag. Die Regel war in letzter Zeit schon regelmäßg.
      Wäre also eigentlich 4 Tage zu früh...

      Zusätzlich verh. hätte ich dann auch gemacht. Dachte nur, daß es besser für den Hormonhaushalt u die Regelmäßigkeit wäre, wenn ich abbreche.

      Grüße
      Bea

      Kommentar


      • Re: Pille zu früh eingenommen


        Hallo Bea,

        gerade um nicht alles so sehr durcheinander zu bringen, würde ich raten, die Einnahme nicht abzubrechen, sondern sicherheitshalber die zusätzliche Verhütung zu wählen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zu früh eingenommen


          Nochmals danke für die Antwort.
          Nun ist es so, daß heute Nacht d. Regel losging, trotz Pilleneinnahme.
          Wie funktioniert das denn ???
          Trotzdem die Pille weiternehmen? Inwieweit besteht denn jetzt eigentlich der Schutz?

          ...irgendwie etwas unglücklich gelaufen, der Start...

          Gruß
          Bea

          Kommentar


          • Re: Pille zu früh eingenommen


            Hallo Bea,

            ja - der Start ist wirklich etwas unglücklich gelaufen...

            An Deiner Stelle würde ich jetzt trotzdem die Pille durchnehmen und den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.
            Im neuen Zyklus besteht der Schutz dann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X