#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger ?!

    Ich hab hier zwar schon vorher darüber geschrieben aber naja doppelter Rat ist wohl besser denk ich... es geht um Folgendes:

    Im letzten Zyklus hab ich die Pille 20 Tage lang unregelmäßig eingenommen, immer zwischen 15 und 18 Uhr, was aber kein Problem sein sollte wegen der 12 h Frist.
    Danach kamen die 7 Tage Pillenpause. Am folgenden Tag (1. Einnahmetag) hab ich die Pilleneinnahme auf 22 Uhr verschoben, also quasi 7 Stunden zu spät eingenommen, was aber ebenfalls kein Problem sein sollte wegen der 12 h Regel- oder?!
    GV hatte ich seit dem 1. Einnahmetag (23.6.) am 27.6., 2.7. und 11.7.
    Jetzt hab ich seit knapp einer Woche ein Ziehen und Stechen in der Leisten- und Scheidengegend, einen Hauch von Übelkeit und auffällige Adern an den Brüsten (v.a. Brusthöfen).

    Eine Schwangerschaft erscheint mir eig. sehr unwahrscheinlich, da ich die 12 h Regel nie ausgereizt hab und keine einzige Pille vergessen habe.
    Vielleicht bilde ich mir manche Symptome nur ein, aber kann es wirklich sein, dass so kurz nach einem GV schon die ersten Symptome erscheinen?! Falls eine Befruchtung stattgefunden haben sollte dann frühestens am 27.6.
    Ich werd zwar auf jeden Fall einen Test machen, zur Sicherheit sogar 2 mal. Erster Tag der letzten Periode war der 16.6., erster GV danach der 27.6.- kann ich da bereits kommenden Freitag einen Test durchführen um ein genaues Ergebnis zu bekommen?
    Und wie wahrscheinlich ist anhand dieser Faktoren eine Schwangerschaft?

    (Tut mir Leid, langer Text, aber ich werd halb verrückt bei dem Gedanken schwanger zu sein, möchte aber noch bisschen warten für den Test damit dieser kein falsches Ergebnis liefert)


  • Re: schwanger ?!


    Hallo,

    ich gehe da eigentlich auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Die Pille wurde ja immer regelmäßig genommen.

    Die Symptome können auch vielerlei andere Gründe haben, die nichts schlimmes verheißen müssen.
    Ich würde erstmal abwarten und zu gegebener Zeit (ab dem Tag der erwartetem Blutung oder aber ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV) einen Test machen - zur eigenen Beruhigung halt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger ?!


      Danke danke für die schnelle Antwort!!
      Als ich die Adern gesehen hab hab ich erst mal nen Schock bekommen weil ich ja schon das Stechen und Ziehen merkwürdig fand und gleich an die verspätete Einnahme am 1. Tag denken musste... könnten in diesen 7 Stunden die Eierstöcke wieder so aktiv werden, dass es zu einem Eisprung kommt? Erscheint mir irgendwie sehr unrealistisch, aber naja man sollte niemals nie sagen...

      Kommentar


      • Re: schwanger ?!


        Nein, auch für den ersten Einnahmetag gilt die 12-Stunden-Regel, wobei ich diese 12 Stunden gerade bei der ersten Pille nicht ausschöpfen würde (dann würde ich sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten), aber Deine 7 Stunden lagen sicherlich noch im Rahmen.

        Mach Dir keine allzu großen Sorgen und dann halt den Test.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger ?!


          Danke für die Antworten
          Wie lange dauert es eigentlich bis ein Ei entspringen kann?
          Angenommen am 2. Tag der Pause fällt der Hormonspiegel ziemlich weit ab- kommt es da zu einem Eisprung? Wenn es am 4. Tag zur Abbruchblutung kommt würde das Ei ja herausgeschwemmt, d.h. es kann zu keiner Befruchtung kommen wenn man die nächsten paar Tage keinen Sex hat.
          Auch wenn man am ersten Tag des neuen Zyklus die Pille verspätet einnimmt, so besteht doch sofort ein Schutz oder? Das trifft ja auch bei der Ersteinnahme zu. Das müsst ja eigentlich heißen, dass der Körper max. 1 Tag braucht um den Hormonspiegel wieder so weit in die Höhe zu treiben, dass ein neuer Eisprung verhindert werden kann. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es innerhalb einer 12 h Frist sofort zu einem Eisprung kommen kann, die müssen ja erst heranreifen, was (wenn ich mich recht erinnere) paar Tage dauert. Zumal der Körper doch sicher auch bisschen braucht bis er merkt, dass eine neue Hormonzufuhr fehlt. Die könnte ja noch kommen.
          Ich denke mal, dass sich die Pharmaindustrie streng mit ihren zeitlichen Fristen ausdrückt um Fehler zu vermeiden...
          Klingt bisschen kompliziert, ich weiß auch nicht genau, wie ich meine Frage beschreiben soll.. (|8))

          Kommentar


          • Re: schwanger ?!


            Hallo,

            man kann nicht genau sagen, wie lange es dauert, bis es zum Eisprung kommt - das ist ja das Dumme.

            Am 2. Tag der Pause? Verstehe ich nicht. In der Pause besteht der Schutz ja.
            Auch am ersten Tag nach der Pause gilt theoretisch die 12-Stunden-Regel. Praktisch würde ich die Pille aber nur ein paar Stunden zu spät nehmen ohne danach zusätzlich zu verhüten. Liegen die Stunden zu sehr an der 12-Stunden-Grenze, würde ich sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für die kommenden 7 Tage raten.

            Aus welchen Gründen auch immer die Pharmaindustrie solche Angaben macht, die dann natürlich auch von Ärzten und Foren wie diesen weitergegeben werden,....ich möchte nur ungerne diejenige sein, die das Ganze austestet - nur so aus purer Neugier.

            Vorsicht ist da sicher besser als eine ungewollt entstandene Schwangerschaft. Und wer GV hat und nicht schwanger werden möchte, sollte schon soviel Verantwortungsbewusstsein haben...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwanger ?!


              Danke für die Antwort!
              Hab heute morgen einen Frühtest gemacht (hat die Apothekerin empfohlen, war von Clearblue), der negativ ausfiel (allerdings war das der Morgenurin vom 2. Toilettengang, sinkt da die HCG-Konzentration?)
              Gefährlich könnte der GV eig. nur am 27.6. gewesen sein (ansonsten 2.7. und 11.7.), zudem befinde ich mich ja schon am 4. Tag der Pause weshalb der Test zuverlässig sein sollte. Nun ja, er zeigte negativ an... hab seit fast einer Woche aber dieses Stechen und Ziehen in der Leistengegend und am Scheideneingang, leichte Übelkeit und die Blutung ist immer noch nicht da... zudem schwirren im Netz auch noch so viele Erfahrungsberichte rum, bei denen schwangere Frauen sogar 5 SS-Tests oder Bluttests negativ ausfielen... (:\\)
              Ich weiß der Zervixschleim sagt nichts über eine Schwangerschaft aus, aber sagt ein cremiger, klumpiger Schleim etwas über eine kommende Blutung aus?
              Dummerweise hab ich erst jetzt einen sehr sehr dummen Fehler (?) entdeckt... am 1. Einnahmetag hatte ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme (22.30) Durchfall, aber weil ich noch halb im Schlaf war hab ich nicht dran gedacht und am nächsten Morgen um 7 Uhr eine Pille nachgenommen, also 9 h später.
              Allerdings.... es war der erste Tag, ich hab die Einnahmezeit von vorher 15 Uhr auf 22 Uhr verschoben und falls diese Pille nicht gewirkt hat, machen 7+9 h= 16 Stunden! (:O) Habe ich das richtig berechnet so?!
              Aber wie kann der Test dann negativ ausfallen?
              Und: wenn in der Pillenpause keine Blutung stattfindet, kann das kein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein oder? Es ist ja keine natürliche Menstruation....

              Ich könnt mich grad köpfen, dass mir dieser Fehler erst jetzt einfällt!!!! (::I)

              Zum FA will ich nicht sofort hingehen, sondern erst einmal auf die Blutung warten und evtl. noch einen (anderen) Test machen... Weiß hier jemand vllt wie viel dieser kostet und wie lange es dauert bis man ein Ergebnis hat?
              Lieben Dank im Voraus...

              Kommentar



              • Re: schwanger ?!


                Hab übrigens das hier noch gefunden:

                "es sollte nach dem Erbrechen eine Pille nachgenommen werden (vorzugsweise nach einigen Stunden, damit die Ersatzpille nicht erneut ausgebrochen wird), wird dies gemacht, besteht gemäss WHO Leitlinie der volle Schutz. Für das Nachnehmen kennt die WHO wie auch bei normal vergessen Pillen keine 12 Stunden Frist, auch der nächste Tag wird als ausreichend angesehen, die Ersatzpille wird dann zusätzlich zu der für diesen Tag regulär vorgesehenen Pille genommen. "

                Ich denke mal, ob Erbrechen oder Durchfall, ist in diesem Fall dasselbe, da ja beides irgendwie ausgeschieden wird.

                Kommentar


                • Re: schwanger ?!


                  Wenn der Test negativ war, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, was ein zweiter test sicherlich bestätigt.

                  Die WHO ist in vielen Dingen großzügiger in ihren Empfehlungen, da diese ja für die ganze, auch die dritte Welt gelten sollen. Quasi: Hauptsache Pille nachgenommen und damit immer noch ein niedriges Schwangerschaftsrisiko, als keine Pille nachgenommen und ein deutlich höheres Risiko...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X