Ich habe eine Magenkrankheit,weshalb die Pille bei mir nicht wirkt. Mit 17 habe ich das Implanon bekommen,mir wurde jedoch nicht gesagt,dass ich es über 20 Jahren selbst zahlen muss... Im Dezember 2009 wurde ich 20,im Januar 2010 sollte mir das Implanon entfernt werden... Die Ärztin entfernte es mir für ca. 35 Euro und sagte mir,wenn ich ein neues möchte mit Einsetzen würden dann Kosten von ca. 450 Euro auf mich zukommen... Ich bin in der Ausbildung und habe leider das Geld dafür nicht. Meine Frage,weiß jemand,ob die Krankenkasse eventuell was übernehmen würde ? Oder vorstrecken würde ? Einen Schwangerschaftsabbruch würde sie schließlich auch übernehmen,das weiß ich....
Oder kann mir jemand ein Verhütungsmittel (außer dem Kondom) empfehlen,welches etwas günstiger wäre und trotzdem wirkt ??
Außerdem habe ich während des Implanons die meiste Zeit zusätzlich eine Pille genommen,damit die Regelblutungen regelmäßig und "normal" kommen,denn manchmal hatte ich die 3,4 oder mehr Wochen am Stück... Gibt es da auch andere Möglichkeiten,die dabei helfen,dass die Periode regelmäßig kommt ?
Vielen Dank schon mal
LG Jenni
Kommentar