#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    habe mit 15 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen. Damals habe ich die Pille Valette genommen. Musste diese aber nach ca. 4 Jahren wechseln, weil ich sie nicht mehr vertragen habe (Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen etc.). Seitdem nehme ich seit 2 Jahren die Pille Juliette. Ich bin mit dieser ganz zufrieden.
    Nur leider habe ich seit letztem Monat für ca. 4 Tage Zwischenblutungen gehabt. Hatte vorher nie Zwischenblutungen, auch nicht mit der Valette vorher. Und jetzt diesen Monat das gleiche wieder! Woher können diese Zwischenblutungen kommen? Will eigentlich ungern die Pille wechseln, weil ich sie ja ansonsten (abgesehen von den beiden Zwischenblutungen) echt super vertrage...

    Liebe Grüße


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    Zwischenblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen, ohne dass es dafür einen besonderen oder ernsten Grund geben muss.
    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Pillenschutz auch nicht.

    Ich würde erstmal abwarten, wie der nächste Zyklus verläuft. Sollten die Zwischenblutungen jedoch häufiger auftreten, wäre wohl doch über einen Pillenwechsel nachzudenken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X