ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Meine Freundin musste das Antbiotikum Clarithromycin nehmen, was vermutlich eh nicht mit der Pille wechselwirkt. Das war in der ersten Woche der Einnahme der Aida (pille).
Wir haben aber trotzdem bis zu ihrer Periode zusätzlich verhütet (und dannach keinen GV mehr gehabt).
Soweit ich weiß, muss man in diesem Fall, da bis zur Pause der Pilleneinnahme und Absetzen des Antobiotikums keine 14 Tagen dazwischen lagen und die Verhütung somit während der Pause und auch teils dannach nicht mehr gewährleistet ist, während der Pause und 7 zusätzliche Tage extra Verhüten. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir halt noch nicht, dass man die nächste Pillenpackung einfach dranhängt.
Sie hat am Sonntag letzter Woche angefangen, die Pille wieder zu nehmen. Die 7 Tage beziehen sich doch auch schon auf den Sonntag, sodass diesen Sonntag der 8 Tag wäre und wir wieder "ungeschützen" GV haben dürfen,oder?
Sind die 7 Tage in diesem Fall wieder nur ein Mindestmaß oder kann man sich darauf verlassen oder sollte man da doch noch vorsichtiger sein?
Lg
Kommentar