Ich habe ja ständig mit Blasenentzündungen zu tun, und habe des öffteren zunächst meine Blasenentzündung mit dem Mittel Cystinol akut behandelt, jedoch musste ich leider meistens später trotzdem auf ein Antibiotikum zurück greifen.
Ich weiß das das Medikament Cystinol akut, soweit keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille hat, ich nehme die morea sanol.
Nun habe ich gestern mir noch einmal den Beipackzettel der Cystinol akut Tabletten angesehen, da ich wieder das Gefühl hatte als würde ich eine Blasenentzündung bekommen und da stand drinne dass man Cystinol akut nicht öffter als 5 mal im Jahr nehmen soll und ich habe dieses Mittel bestimmt schon 3-4Mal dieses Jahr verwendet.
Außerdem habe ich vor kurzer Zeit Cystinol akut, nicht wie vorgeschrieben nur 5 Tage genommen, sondern fast 2 Wochen am Stück, jedoch unter Beaufsichtigung des Arztes.
Könnte nun die zu lange Einnahme der Cystinol akut und die öfftere Einnahme in kurzen Abständen dieses Mittels die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Oder hat der Wirkstoff keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille, egal wie lange und wie oft man Cystinol akut im Jahr schon verwendet hat?
Liebe Grüße
Kommentar