#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • microgynon

    Hallo!
    Ich hab mal wieder ne frage, die auch in letzter zeit oft gestellt wurde.
    Also ich nehme ja die pille microgynon und die ist ja gelb. immer wenn ich sie einnehme lege ich sie mir auf die zunge, nehme sprudel in den mund und drücke sie noch 2-3 mal an den gaumen und schlucke sie dann runter. in letzter zeit war eigentlich alles normal aber heute war wieder ein kleiner gelber punkt von der pille auf meiner zunge, nachdem ich sie geschluckt habe. jetzt wollte ich mich nochmal vergewissern, ob da wirklich nichts vom "schutz" verloren gegangen ist und ob es normal ist, dass da so schnell etwas auf der zunge "bleibt" oder ob nur ich mich so blöd anstelle und das nur bei mir so ist??


  • Re: microgynon


    Hallo,

    keine Sorge, es handelt sich dabei nur um den Farbüberzug, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: microgynon


      Hallo kaddyy,

      also, ich weiß nicht....bei den ganzen Pillenproblemen, mit denen Du Dich in der letzten Zeit ans Forum wendest, würde ich mir ja an Deiner Stelle wirklich eine andere Verhütungsmethode suchen.
      Ständig Zweifel und Sorge, ob die Pille nun wirkt oder nicht....kann es das sein?
      Wobei ich die Probleme nicht nachvollziehen kann...

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: microgynon


        also kommt dann immer erst der farbüberzug und dann erst die eigentliche schutzschicht?

        @claudia: in letzter zeit ist es einfach so, dass in meinem umfeld ziemlich viele mädels mit verhütung probleme haben und selbst kommen mir dann auch sehr oft zweifel und ich möchte halt wirklich auf nummer sicher gehen. die meisten fragen die ich hier stelle, kann ich mir eigentlich selbst beantworten, aber ich möchte eben sicher gehen und nichts falsch machen. ich wollte wegen meiner vielen zweifel einen termin beim FA, aber der hat leider vor august keinen termin mehr frei, deshalb habe ich mir einen neuen gesucht und werde dann mit ihm über meine ganze zweifel reden und die dann hoffentlich beseitigen.
        Tut mir leid, dass ihr mir so oft helfen müsst.

        Kommentar



        • Re: microgynon


          Es geht hier nicht um uns, sondern um Dich. ;-)
          Ich möchte eine Verhütung, der ich vertrauen kann und die möglichst einfach in der Handhabung ist. Ich denke, das wollen die meisten Frauen.
          Wenn ich mir ständig Sorgen machen müsste, wäre es die falsche Methode für mich und ich müsste mich neu orientieren.

          Zum Farbüberzug:
          ich nehme selber die Pille nicht, hab mich aber aufklären lassen, dass nicht alle Pillen diesen Überzug haben. Auch die kommen heil dort an, wo sie hin sollen. Und auch die Pillenanwenderinnen haben sicher ab und zu Schluckprobleme - ich denke, die hat jeder, der regelmäßig Medikamente nehmen muss, mal.
          Die Pillenhersteller wollen mit ihren Produkten aber so wenig Ärger wie möglich - und haben schon alle möglichen Probleme einkalkuliert. Auch das Schlucken. Es wäre traurig, riskant und nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn die Pille nach 10 Sekunden, die sie mal länger im Mund bleibt als normal, ihre Wirkung verlieren würde.
          Da mach Dir wirklich keine Gedanken.
          Solange Du die Pille nicht zerkaust oder zerbrochene Pillen schluckst, ist alles in Ordnung - wirklich!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: microgynon


            danke schön für die informationen! ist wirklich nett!

            und nochmal zum thema sicherheit:
            ich nehme die pille schon 1,5 jahre und hatte noch nie probleme und hat auch immer auf sie und auf mich vertraut, doch seit in letzter zeit sooft dieses thema angesprochen wurde und es damit probleme gab, mach ich mir viele gedanken und muss jetzt einfach wieder lernen mir selbst zu vertrauen. ich weiß ja eigentlich, dass ich geschützt bin und dass nicht bei jeder kleinen sache die ich tu oder die passiert, irgendwas "kaputt" geht, denn es wurden sicher viele jahre, ewig viele tests gemacht, damit die pille so gemacht wurde, dass so schnell nix passieren kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X