#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung

Hallo ..

ich nehme meine pille normalerweiße immer abends so gegen 21:30 uhr.. aber am Wochenende am Freitag hab ich sie erst um 00:00 uhr genommen und am samstag dann um 00:30 uhr..
    und hatte dann 3 std später Geschlechtsverkehr mit meinen Freund.. ungeschützen .. und er ist in mir gekommen ..
    ist es schlimm dass ich de pille so spät genommen hab und so ..
    und könnte de gefahr bestehen dass ich schwanger bin??
    oda schwanger werde.. denn ich bin raucherin auch noch..
    aber habe sonntag und montag pille so halb zehn wieda genommen.. bitte helft mir ich weiß nimma weiter..

lg steffi

• Re: Verhütung

Hallo Steffi,

keine Panik - es ist alles in Ordnung.

Die etwas späteren Pilleneinnahmen machen absolut nichts aus - Du liegst damit noch locker im 12-Stunden-Rahmen, in dem die Pilleneinnahme erlaubt ist.
    Auch der anschließende GV war nicht schlimm, da der Schutz durch die Pille gewährleistet war.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Also könnte ich teoretisch wenn i pille sonst unter der woche immer um de gleiche zeit nehme..und am WE std später dürfte da nix passieren oda schief gehen??

und ungeschützten geschlechtsverkehr haben ohne dass ich schwanger werden könnte..

denn ich wenn meine tage bekomm ich merke nie etwas..

die sind dann auf ein mal da ohne dass ich was merke..

ich bekomme aber immer nur starke schmerzen wenn ich groß

aufs klo muss.. jedes mal... weil mein darm so träge ist..

aber dass hat keine nebenwirkungen oda weil ich rauche.. scho

sehr sehr viele jahre und so

Kommentar

Hallo,

dass Pille und Rauchen zusammen ein Risiko darstellt, ist ja kein Geheimnis, darüber sollte der FA aber bei Verschreibung der Pille auch informiert haben.

Was die verspätete Pilleneinnahme ab und zu betrifft, so stellt diese keine Gefahr für die verhütende Wirkung der Pille dar, solange Du Dich im 12-Stunden-Fenster bewegst.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ich hatte am sonntag ungeschützen geschlechtsverkehr

und heute hab ich durchfall.. besteht de gefahr schwanger zu werden??

Kommentar

Hallo,

nein - achte nur darauf, dass zwischen Pilleneinnahme und Durchfall / Erbrechen mindestens 4 Stunden liegen. Andernfalls solltest Du eine Pille nachnehmen.

Ab 4 Stunden besteht der Schutz sicher.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

also wenn ich das richtig versteh..

ich hab ez z.b. durchfall.. und abends um halb zehn nehm i pille

also besteht keine gefahr oda??

Kommentar

Da besteht keine Gefahr. Alles, was VOR Pilleneinnahme stattfindet, ist egal.

Aber wenn Du jetzt die Pille nehmen würdest, und abends um 10 Durchfall hättest, wäre es ebenso egal.

Es müssen nur eben diese 4 Stunden dazwischen liegen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo

ich hatte am 13.. juni mit einen ungeschützen sex..
                  und am 23. juni sind meine tage eingetroffen..
                  aber nur ganz ganz wenig.. kaum wahrnehmbar..
                  es läuft nix raus nur beim abwischen ist bissl blut dabei...
                  kann des sein das i da schwanger bin oda so ?

Kommentar

Hallo,

ich würde Dir raten, einen Schwangerschaftstest zu machen, dann weißt Du Bescheid.

Die Blutung kann aber auch aus vielen anderen (harmlosen) Gründen mal schwächer ausfallen oder ganz ausbleiben.
                    Dennoch macht ein SS-Test in solchen Fällen immer Sinn.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Halloo...

in letzter zeit hab ich öfter ein komisches gefühl im magen..
                      wenn ich was esse wird mir übel, schwindlich und so .. und schlecht.. und hab auch nimma soviel hunger. oda appettit..
                      von was kann das kommen...

Kommentar

....von heißen Wetter?

Mach Dich nicht verrückt.

Ich weiß nicht, wann bei Dir ein Schwangerschaftstest Sinn machen würde - darum geht's Dir ja, nehme ich an -, aber sobald einer möglich ist, machst Du am besten einen und dann kannst Du wieder beruhigt sein.

Für die geschilderten Symptome gibt es - gerade zur Zeit - eine Menge Gründe, die alle nichts mit einer Schwangerschaft zu tun habern müssen.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

Hallo .... ich hätte mal ne frage.. oda eher ne bitte dass ihr mir helfen könnt.

Also vorgestern am stamstag bin ich mit meinen freund auf einer feier gewesen haben ziemlich viel getrunken hab meine pille abends um 10 genommen und dann danach das trinken angefangen... hatten ziemilch viel getrunken... und sonntag nachmittag so um 2 uhr hatten wir ungeschützten SEX..
                          wirkt dann meine pille noch oda eher nicht??

Kommentar

Hallo,

keine Sorge - Alkohol macht der Pille nichts aus, sie hat also ganz normal gewirkt.
                            Es sollte halt nur drauf geachtet werden, dass nach der Pilleneinnahme aufgrund des Alkohols nicht innerhalb von 4 Stunden erbrochen wird - aber das war ja nicht der Fall.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

Hallo zusammen...

Also seit einigen Tagen ist iwas komisch mit meinen Körper...
                              ich wenn in da frü aufstehe fehlt mir nichts.. gehe ich in die arbeit und rauch meine 1. zigarette wird mir danach übel... dann frühstücke ich gleich ... dann wird mir nochmal übel..
                              wenn ich mittag meine pause esse.. is mir so komisch duselig.
                              und abends wenn ich auf da couch liege wird mir schlecht... dass ich denke ich muss mich fast übergeben.. ist seit paar tagen immer abends der fall.. was kann dass sein??
                              hatte de letzen wochen mit meinen freund ungeschützten geschlechtsverkehr... kann sein dass ich schwanger bin? aber ich hatte vor 2 wochen noch meine tage... und davor auch immer regelmäßig..

danke für eure hilfe

Kommentar

Hallo,

da Sie Ihre Blutung hatten, gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus - machen Sie doch einen Test, damit haben Sie Gewissheit.

Viele Grüße,
                                Claudia

Kommentar

Und von was kommt die übelkeit und schlecht sein nach rauchen und essen.??

Kommentar

Das sollten sie vielleicht besser Ihren Hausarzt fragen.

Viele Grüße,
                                    Claudia

Kommentar

Hallo... was heißt es eigentlich, wenn eiweiß im urin festgestellt wird??

Kommentar

Hallo,

Eiweiß im Urin kann immer mal gefunden werden. Körperliche Belastung kann schon ein Grund sein.

Wenn es aber etwas Ernstes wäre, hätte man Ihnen das sicher gesagt oder weiteres veranlasst.

Viele Grüße,
                                        Claudia

Kommentar

Lädt...
                                        X