Ich habe ein kleines Problem, dass mich momentan sehr verunsichert.
Zur Vorinfo: ich nehme die Pille Valette schon seit 1,5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Bin in der 3. Einnahmewoche und habe alle Pillen diesen Blisters pünktlich um 20.00 Uhr eingenommen. ( einmal Verzögerung um ne halbe Std., einmal um 2 Stunden - dürfte aber ja nicht schlimm sein, oder?)
Gestern bei GV, während, bzw. kurz nach dem ersten Eindringen, hab ich plötzlich aus meiner Scheide geblutet. Es war helles Blut, so wie wenn man sich geschnitten hat eig. Also nicht dass typische dunkle Regelblut mit Gebärmutterfetzen. Wir haben dann auch aufgehört, und nach ein paar Minuten habe ich mit meinem Finger kontrolliert und es war kein Blut mehr zu sehen. Dann haben wirs wieder probiert, doch kurz nach dem Eindringen habe ich wieder Blut gespürt/ gesehen. Dann haben wir natürlich sofort abgebrochen und nach einer halben Std. nach dem Sex war auch gar nichts mehr zu sehen im Slip.
Jetzt zu meiner Frage, kann es sein dass ich einfach nicht feucht genug war, und was "aufgescheuert" wurde? Das hatte ich eig. aber noch nie. Oder könnten es Zwischenblutungen sein? Das hatte ich aber auch noch nie. Wäre dies ein Zeichen, dass meine Pille nicht mehr wirkt? Aber eigentlich habe ich sie ja immer regelmäßig genommen. Soll ich ab jetzt mit Kondomen zusätzlich verhüten?
Vielen Dank für die Antwort.
Kommentar