ich verhüte erst seit einem Monat mit der Pille (Valette), seit Freitag habe ich jedoch anhaltenden Durchfall ( flüssiger und häufiger Stuhlgang über den Tag verteilt) Ich stelle aufgrund eines Lebensmittelunverträglichkeitstest IgG4 gerade meine Ernährung um, nur leider scheint das alles nur noch schlimmer zu machen... der Durchfall hängt also meiner Meinung nach damit zusammen.
Am Samstag habe ich nach meiner 1. Pillenpause mit der Einnahme wieder begonnen, Durchfall war seitdem nie innerhalb der 4-Stunden Frist, sondern immer nur tagsüber, habe deshalb auch nie eine Pille nachgenommen.
Heute war der Durchfall dann sehr schlimm, so dass ich Perenterol genommen habe, was zu wirken scheint.
Habe also auch heute die Pille normal eingenommen gegen 20 Uhr.
- Ich denke ich muss davon ausgehen, dass meine Darmflora geschädigt ist wegen der letzten Tage und die Wirkung somit nicht mehr da ist?
- Also macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn morgen früh eine Pille nachzunehmen wegen dem "schlimmen Durchfalltag" heute?
- Lieber warten bis ich 7 Tage wieder ohne Beschwerden bin, dann ist der Schutz doch wieder da?
Danke schon mal im Voraus!
Kommentar