Ich (20J.) habe folgendes Problem: und zwar habe ich 1 1/2 Jahre lang die Belara genommen, dadurch trat bei mir verstärkter Haarausfall ein (hatte vorher nie Haarausfall, es konnte auch sonst keine andere Ursache bei mir festgestellt werden) .Ich bin auf Empfehlung meines Frauenarztes auf die Minisiston umgestiegen. Der Haarausfall hörte auf, war aber nach dem 5ten Einnahmezyklus wieder da, und zwar noch schlimmer als unter der Belara.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich schätze mal, dass ich die Pille nicht vertrage, würde aber gerne sicher verhüten.
Macht es Sinn den Nuvaring auszuprobieren oder ist zu erwarten, dass wieder Haarausfall eintritt?
Die natürlichen Methoden wären mir zu unsicher, da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und den Hormonen einfach mehr vertraut habe. DasKondom ist mir ebenfalls zu unsicher.
Da ich auch noch starke Unterleibsschmerzen hatte und auch noch eine starke Blutung war die Pille eigentlich eine Entlastung für mich. Bis auf den Haarausfall, das macht mich ziemlich fertig.
Ich habe auch schon über die Spirale nachgedacht, aber da ich immer starke Unterleibsschmerzen hatte bevor ich hormonell verhütet habe, weiß ich nicht, ob die Schmerzen dadurch nicht noch schlimmer werden...
Ich habe zwar bald einen Termin beim Frauenarzt, aber ich wollte gerne vorher schonmal eine Meinung hören.
Vielen Dank !
Kommentar