#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20, Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 20, Kopfschmerzen

    Hallo, ich nehme seit drei Wochen die Pille Lamuna 20 und habe vorher den Nuvaring benutzt. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich immer starke Kopfschmerzen meist abends. Ich nehme fast jeden Tag eine Kopfschmerztablette ein. Kann diese Kopfschmerzen die Pille auslösen?


  • Re: Lamuna 20, Kopfschmerzen


    Hallo Olga,

    das kann sehr gut eine Nebenwirkung der Lamuna sein, gerade weil die Kopfschmerzen ja auch sehr zeitbezogen zur Pille aufgetreten sind.

    Normalerweise würde ich bei Nebenwirkungen immer raten, erstmal die ersten 3 Monate der Einnahme, die Umstellungsphase also, abzuwarten. Bei täglichen Kopfschmerzen allerdings und regelmäßiger Tabletteneinnahme würde ich nur abwarten, ob die Beschwerden nach der Pillenpause wieder auftreten (oder ob sie in der Pause nachlassen) und wenn sie wieder da sind, mit dem FA über einen evtl. Pillenwechsel beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X