eine Frage zu ein paar Medikamenten:
1. Vomex 1 Dragees
2. Imodium Akut
3. Perenterol oder Perocur
4. Iberogast
5. Flohsamenschalen
beeinträchtigen diese Medikamente die Pille? Wenn nein sollte man dann trotzdem einen abstand von ein paar stunden einhalten? Unterschiedliche Einnahmezeiten? Gibt es da auch eine bestimmte stundenanzahl?
Dann eine weitere Frage und zwar hat man bei mir eine Fruktoseintoleranz festgestellt, ob dies jetzt wirklich der Grund ist für mein öfteren Durchfall ist fraglich. Jedoch frage ich mich, wenn ich im Monat mehrmals Durchfall habe jedoch von der Einnahmezeit der Pille weit entfernt bin ist das dann in Ordnung? Macht dann die häufigkeit des Durchfalls etwas aus? Ich rede jetzt nich von jedem Tag oder 4 -5 mal die Woche sondern es ist unterschiedlich, mal habe ich Durchfall 2 mal die Woche und dann mal wieder Wochenland garnichts. Pille nehme ich 23 Uhr abends und wenn ich Durchfall habe ist es meist Nachmittags also wirklich weit von der Einnahmezeit entfernt.
Sollte ich einen Pilzbefall haben, der etwas stärker ist muss man sich dann sorgen machen, dass der Darm eventuell so entzündet ist dass er den Pillenwirkstoff nicht aufnehmen kann? Und wenn man Durchfall hat, dann arbeitet der Darm ja schnell - tut er dies auch noch nach dem Durchfall? So das der Darm zu schnell arbeit und auch so der Wirkstoff nicht aufgenommen werden kann?
Liebe Grüße!
Kommentar