#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet man die richtige Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet man die richtige Pille

    Hallo zusammen,

    langsam bin ich richtig verzweifelt...hab in 6 Jahren 5 Pillen ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:
    1) Desmin20: Migräne ohne Ende (bin leider an sich sehr kopfschmerzanfällig), Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen
    2) Cerazette: 4Monate Blutung durch (richtig stark), was zu extremem Eisenmangel führte, dazu dauernd miese Stimmung, kein Lust auf Sex (natürlich nicht, bei Dauerblutung); dazu ca.10 kg Gewichtszunahme, ohne dass ich anders gegessen habe (habe damals auf Tanzmeisterschaften trainiert und entsprechend auf das Gewicht geachtet, das ist da Pflicht - nur leider konnte ich gar nicht so wenig essen, dass ich nicht zunahm).
    3) wieder zurück auf Desmin20: ging so. Migräne lässt sich ja bekämpfen, die Schmierblutungen ließen sich akzeptieren - in dem Moment war echt alles besser als Cerazette. Gewicht ist nur durch Sportzusatzprogramm + 500kcal-Diät runtergegangen...

    Leider sind dann meine Blutungen ganz ausgeblieben, was ich persönlich nicht mag, weil ich die Kontrolle, ob die Pille gewirkt hat, irgendwie brauche.

    4)Belara: keine Blutung, dafür Kopfschmerzen in der Pillenpause, Brustspannen, Regelschmerzen.
    5)Yasminelle: Regelschmerzen so stark, dass ich in der Zeit kaum aus dem Bett kam, geschweige denn Sport machen konnte oder sonst was
    6) seit ca. 1 1/2 Jahren die Biviol: Regelschmerzen sind weg, dafür hab ich beim Phasenwechsel und zu Beginn der Pillenpause immer Migränekopfschmerzen. Außerdem hab ich Brustspannen, so schlimm, dass ich manchmal sogar mit BH schlafen muss (anlangen ist da erst recht nicht, was mein Mann nicht so toll findet ), Wassereinlagerungen (hab wieder 4 kg zugenommen leider), die Brustgröße verändert sich von A-Cup am Anfang der Periode auf C zu Beginn der Pillenpause (kann auch nicht so gesund sein?!), extrem unreine Haut (mit richtig eitrigen, großen Pickelbatzen und großen Poren)...
    Hab das mithilfe von Mönchspfeffer halbwegs in den Griff bekommen, dh. die Schmerzen sind erträglich. Aber sobald ich den Mönchspfeffer mal vergesse, blühen die Pickel überall auf, was in meinem Job (Juristin) nicht so toll ankommt...

    Gibts eigentlich überhaupt noch was, was ich tun kann?
    Meine erste Frauenäztin (hab zwischen Desmin20 und Belara umzugsbedingt gewechselt) meinte: "Wenn Sie die nicht vertragen, können Sie's sowieso vergessen".
    Meine jetzige hat mich das letzte Mal exht komisch angeschaut, als ich schon wieder mit Problemchen ankam...

    Früher, ehe ich mit Pille angefangen hab, hatte ich nicht ein einziges Mal irgendwelche Regelschmerzen, die Regel kam von Tag 1 an pünktlichst alle 5 Wochen, Montag morgen zwischen 6 und 6.30 Uhr... ich wünschte, das könnt wieder so sein!

    Wär super, wenn mir irgendwer mit ähnlichen Erfahrungen Tipps geben könnt, bin total am verzweifeln
    (Kondome find ich auch nicht so toll, da kann ich nicht entspannen bei, hab immer Angst, dass doch was schief lief)....

    Danke!
    Elisa


  • Re: Wie findet man die richtige Pille


    Hallo Elisa,

    wenn Sie ohne Pille beschwerdefrei waren, waere es vielleicht doch besser, darauf zu verzichten. Eventuell kann dann die Kupferspirale eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie findet man die richtige Pille


      Hallo,

      war inzwischen bei meiner Frauenärztin.
      Sie meinte, Spirale wär nichts, vor allem nicht vor dem ersten Kind ... hätte da wohl mit Regelschmerzen zu rechnen und mit der nicht geringen Gefahr, dass eine Schwangerschaft dann nimmer möglich ist... und das will ich echt nicht riskieren...
      Sie hat mir jetzt die Petibelle verschrieben, bisher keine Nebenwirkungen außer Schmierblutung, ich hoff das gibt sich noch...nehme sie ja auch erst 7 Tage...
      Wäre dankbar, wenn jemand Erfahrung mit der Petibelle hat und mir davon berichten könnt!
      Danke
      Elisa

      Kommentar


      • Re: Wie findet man die richtige Pille


        Hallo Elisa,

        in den ersten 3 Monaten der Anwendung kann es durch die hormonelle Umstellung zu Zwischenblutungen kommen, die Erfahrungen sind aber immer individuell unterschiedlich, man kann also nur den Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X