#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hallo.

    Aufgrund einer Seitenstrangangina wurde mir Penicillin verschrieben, ich soll heute mit der Einnahme beginnen. Ich nehme die Pille im Langzyklus und habe gestern die letzte einer Packung genommen. Sollte ich jetzt die 7-tägige Pause machen während derer ich das Penicillin nehme oder soll ich die Pille weiternehmen und das Penicillin dazu? Ich weiß, dass dieses Antibiotikum die Wirksamkeit beeinträchtig ich möchte nur wissen ob ich die Pause jetzt machen soll und nach der 7-tägigen Pause dann wieder geschützt bin.


  • Re: Pille und Penicillin


    Hallo,

    das ist im Grunde egal, da Du sowieso während der Penicillin-Einnahme und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten solltest.

    Ich persönlich würde jetzt in die Pause gehen, wenn die Tabletteneinnahme eh in der Pause liegt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Penicillin


      Hallo!
      Rein interessehalber: wenn Penicillin die Pillenwirkung hemmt, wie wäre das dann beim Verzehr verschimmelter Lebensmittel? Sind doch auch Schimmelpilzkulturen...oder macht das dann nix?

      Kommentar


      • Re: Pille und Penicillin


        Hallo,

        nein, dadurch entsteht keine Beeintraechtigung der Pillenwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Penicillin


          danke schonmal für die bisherigen antworten.
          ich habe momentan ein wenig angst schwanger zu sein, da ich am montag zuletzt gv mit meinem freund hatte und mittwoch die letzte pille genommen hab. gestern hab ich dann die ersten penicillin tabletten genommen. könnte evtl. vorhandenes restsperma zu einer schwangerschaft geführt haben? eigentlich doch nicht weil noch lange kein ei vorhanden ist oder doch? wäre dankbar für eine schnelle antwort

          Kommentar


          • Re: Pille und Penicillin


            Hall tuerklinke,

            da brauchst Du keine Sorge zu haben - GV, der vor der Penicillin-Einnahme stattgefunden hat, ist nicht gefährlich.

            Es ist also alles in Ordnung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Penicillin


              hallo...ich habe das penicillin an einem montag zuletzt genommen, den donnerstag der woche habe ich dann wieder meine pille genommen.heute habe ich meine 13. pille genommen, ist der schutz jetzt wieder vollständig gegeben?
              danke schon mal im voraus für eure antworten

              Kommentar



              • Re: Pille und Penicillin


                Hallo,

                Ja, genau - der Schutz ist bereits seit der 7. Pille wieder gegeben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X