#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Fragen...

    Hallo,

    mir ist es lieber meine Pille Minisiston im 21/6 Schema zu nehmen. Sprich, ich nehme ganz normal meine 21 Pillen und mach dann aber immer nur 6 Tage Pause, statt 7.
    Ist mir irgendwie lieber, weil wenn ich an meinem Mittwoch die Letzte nehme, dann kann ich mir besser merken, an einem Mittwoch wieder anzufangen. Hat mehr so den Hintergrund, dass ich nicht vergesse wieder anzufangen... Kein Problem, die Pause jedes Mal zu verkürzen oder? Zum Abbluten reichts ja leicht...

    Außerdem nehm ich pro Zyklus mal 1-2 Pillen nach, wenn ich mir unsicher bin wegen Durchfall oder anderen Geschichten. Ist ja auch kein Problem, weils nicht ständig vorkommt?

    Eine weitere Sache noch, ich muss wohl für sehr, sehr lange Zeit, eventuell auch für immer Omeprazol nehmen. Momentan einmal täglich, später kann man das aber auch reduzieren. Omeprazol beeinträchtigt die Wirkung nicht, soweit ich weiß oder?

    In allen fällen kann ich von vorhandenem Schutz ausgehen und muss mir keine Sorgen machen? Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen...

    Danke für die Hilfe, ihr seid einfach spitze!;-)


  • Re: Kleine Fragen...


    Hallo lilly90,

    alles kein Problem:

    immer 6 Tage Pause machen ist völlig in Ordnung.

    Die 1 - 2 Pillen, die Du da regelmäßig nachnimmst, sollten zwar im Grunde vermieden werden, da es aber keine ständige Doppeleinnahme ist und auch nicht an mehreren Tagen hintereinander erfolgt, schadet es der Pillenwirkung nicht.

    Omeprazol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - Du kannst also weiterhin von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X