ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich Durchfall. Auch wenn Claudia mir das bereits erklärt hat.
Jetzt möcht ich aber doch nochmal auf Nummer sicher gehen, da mein Magen immernoch komische Geräusche/ ein Grummeln/ Brodeln von sich gibt als würde ich bald Durchfall bekommen.
Bisher hatte ich nur weichen Stuhl, der weicher war als sonst aber trotzdem noch Form hatte, also keine Flüssigkeit oder Brei, demnach ja kein Durchfall oder? Zudem musste ich auch 4 Std nach der Pilleneinnahme gar nicht aufs Klo.
Also bis jetzt ja noch alles im grünen Bereich.
Aber wenn das mit dem ziemlich weichen Stuhl jetzt so weiter geht, muss ich mir dann Gedanken wegen der Darmflora machen? Oder muss das schon wirklich richtig extremer Durchfall sein um die Wirkung der Pille herabzusetzen?
Generell: wie ist Durchfall definiert? Ich habe immer das Gefühl ich muss aufs Klo, aber wenn ich da dann bin kommt nichts (entschuldigt bitte..). Durchfall der die Pillenwirkung beeinflussen würde wäre doch nicht zu halten oder?
Also stellt relativ weicher Stuhl über zwei bzw. mehrere Tage ein Problem dar? Oder muss es sich schon richtig stark um Durchfall handeln, bei dem man sich gar nicht mehr die Frage stellt ob das jetzt Durchfall war?
Entschuldigung dass ich so viel Frage, hätte lieber gleich meinen Frauenarzt angerufen aber der hat heute Nahcmittag zu und dem Forum hier vertraue ich.
Danke
Gruß
Kommentar