#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang, Pille

    Hallo nochmal,
    ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich Durchfall. Auch wenn Claudia mir das bereits erklärt hat.
    Jetzt möcht ich aber doch nochmal auf Nummer sicher gehen, da mein Magen immernoch komische Geräusche/ ein Grummeln/ Brodeln von sich gibt als würde ich bald Durchfall bekommen.
    Bisher hatte ich nur weichen Stuhl, der weicher war als sonst aber trotzdem noch Form hatte, also keine Flüssigkeit oder Brei, demnach ja kein Durchfall oder? Zudem musste ich auch 4 Std nach der Pilleneinnahme gar nicht aufs Klo.
    Also bis jetzt ja noch alles im grünen Bereich.
    Aber wenn das mit dem ziemlich weichen Stuhl jetzt so weiter geht, muss ich mir dann Gedanken wegen der Darmflora machen? Oder muss das schon wirklich richtig extremer Durchfall sein um die Wirkung der Pille herabzusetzen?
    Generell: wie ist Durchfall definiert? Ich habe immer das Gefühl ich muss aufs Klo, aber wenn ich da dann bin kommt nichts (entschuldigt bitte..). Durchfall der die Pillenwirkung beeinflussen würde wäre doch nicht zu halten oder?
    Also stellt relativ weicher Stuhl über zwei bzw. mehrere Tage ein Problem dar? Oder muss es sich schon richtig stark um Durchfall handeln, bei dem man sich gar nicht mehr die Frage stellt ob das jetzt Durchfall war?

    Entschuldigung dass ich so viel Frage, hätte lieber gleich meinen Frauenarzt angerufen aber der hat heute Nahcmittag zu und dem Forum hier vertraue ich.

    Danke
    Gruß


  • Re: Stuhlgang, Pille


    Als erstes möchte ich hier mal was klarstellen. Auch wenn "nur" die Claudia antwortet, liest Dr. Scheufele alles durch - auch meine Antworten. Das heißt im Klartext: sobald Ihr nur meine Antwort lest und Dr. Scheufele bei seinen Rundgängen durchs Forum diese nicht korrigiert oder ergänzt, hat er damit stillschweigend sein Okay zu meiner Antwort gegeben.
    Es bringt uns nichts, hier immer alles doppelt zu schreiben.

    So, jetzt zu Deiner Frage. Durchfall definiert sich wie folgt: bitte klicke auf das Wort Durchfall.

    Du hast bisher lediglich weichen Stuhlgang, das ist noch kein Durchfall, gefährdet also die Pille rein gar nicht.
    Selbst Durchfall gefährdet die Pille - ich glaube, das schreibe ich Dir jetzt zum 3. Mal - nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.
    Solltest Du jetzt tagelang (!) richtigen Durchfall (!) haben, wäre die Pillenwirkung sicher irgendwann gefährdet.
    Dazu müsstest Du aber erst Durchfall haben und dann über mehrere Tage.

    Wenn ich Dir aber schreibe, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst, dann glaub mir das oder erkundige Dich morgen schnellstens bei Deinem FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang, Pille


      Entschuldige bitte, ich meinte nicht dass "nur" Du geantwortet hast. Ich bin über Deine Antworten froh weil Du mich mit deinen Antworten wirklich beruhigst und ich weiß, dass ich deinen Antworten vertrauen kann, sonst würde ich hier nicht so oft posten. Ich wollte nur nicht nochmal Dich mit dem ganzen Thema nerven, weil du es mir ja schon erklärt hast und ich soweit auch verstehe, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, ich dachte nur dass es die Lage vielleicht ändert wenn das über mehrere Tage auftritt, aber jetzt hab ichs wirklich kapiert.
      Danke, dass Du Dir trotzdem nochmal die Mühe gemacht hast zu antworten!
      Ich bin wirklich zu ängstlich, vielleicht wäre ein erneuter Besuch beim Frauenarzt und ein Gespräch über andere Verhütungsmaßnahmen sinnvoll anstatt hier mit Kleinigkeiten zu nerven.
      Wird nicht mehr vorkommen, und Danke für die Antworten!

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang, Pille


        Okay, das habe ich jetzt verstanden ;-)

        Jetzt muss ich nochmal was klarstellen: es kann sein, dass Ihr meint, es würde uns nerven, wenn Ihr nach Kleinigkeiten oder vielleicht "Selbstverständlichkeiten" fragt. Das stimmt aber nicht, denn genau dazu ist dieses Forum da.

        Was mich persönlich allerdings nervt ist, wenn man mir nicht zutraut, korrekte Antworten geben zu können. Es gibt Themengebiete, in denen kenne ich mich nicht aus - da "darf" Dr. Scheufele ganz alleine ran. Es gibt aber auch Gebiete, in denen ich mich auskenne, da gehe ich ebenfalls ran.
        Ich investiere nicht Zeit und Arbeit in dieses Forum - und das mache ich ja im Grunde nur, um Euch zeitnah zu helfen - und Ihr glaubt dann nicht, was Ihr lest.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang, Pille


          Also ich vertraue Deinen Antworten schon, und ich glaube wenn Du und auch ein paar andere hier in dem Forum (mir fallen nur grad keine Namen ein, da bei mir immer Du die schnellste bist ;-)) nicht wären, dann würde das gar nicht so an Wichtigkeit für viele Mädchen gewinnen, weil die Antworten wirklich immer schnell und sehr ausführlich und dadurch, dass es eben alles begründet wird und auch in den meisten Fällen beruhigend sind.
          Also ich bin wirklich dankbar, und wenn ich öfters nachfrage und Dich vllt manchmal schon zur Verzweiflung bringe, dann tut das mir Leid, ich hab nur immer Angst, dass ich mein Problem nicht richtig formuliert habe und dann stelle ich fast genau die gleiche Frage nochmal, aber für mich macht es einen Unterschied.
          Ich bin leider ein sehr ängstlicher Mensch, ich muss wieder versuchen Vertrauen zur Pille aufzubauen und deswegen will ich alles was mich beschäftigt, geklärt haben.
          Tut mir Leid wenn es dabei zu Missverständnissen kommt, so ist es wirklich nicht gemeint.
          Danke, ich hoffe ich komme jetzt endlich mal wieder eine Zeit lang ohne das Forum aus und es läuft alles wieder gut.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X