ich nehm meine Pille (Minisiston) immer kurz vor dem Schlafengehen. Da ich aber öfters wegen meines undichten Mageneingangs Sodbrennen habe und mir leicht Magensäure wieder hochläuft, wollte ich wissen, ob die Pille überhaupt richtig wirken kann, wenn ich sie kurz vor dem schlafen gehen nehme?
Denn beim Liegen läuft ja dann vermehrt Magensäure zurück in den Hals und wenn in dieser Magensäure die Pille mit drin liegt, könnte sie sich ja schon im Hals auflösen und nicht erst da wo sie soll bzw. im Hals kleben bleiben...
Ich hoffe man versteht was ich meine?
Einige Tabletten können sicherlich im Hals kleben bleiben, aber andererseits haben ja sehr viele Menschen einen undichten Mageneingang oder mal Sodbrennen und legen sich kurz nach Pilleinnahme Schlafen, da würde das wohl öfters nicht wirken.
Was denkt ihr darüber? Morgens vertrag ich die Pille ned so, deshalb hab ich sie auf kurz vor dem Schlafengehen gelegt und laut Empfehlungen sollte man sich nicht gleich nach Tabletteneinnahme hinlegen, eben wegen diesem Risiko, dass die Tabletten dann zurückfließen und im Hals kleben bleiben...
Vielen Dank!
Kommentar