#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sodbrennen/Reflux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sodbrennen/Reflux?

    Hallo,

    ich nehm meine Pille (Minisiston) immer kurz vor dem Schlafengehen. Da ich aber öfters wegen meines undichten Mageneingangs Sodbrennen habe und mir leicht Magensäure wieder hochläuft, wollte ich wissen, ob die Pille überhaupt richtig wirken kann, wenn ich sie kurz vor dem schlafen gehen nehme?
    Denn beim Liegen läuft ja dann vermehrt Magensäure zurück in den Hals und wenn in dieser Magensäure die Pille mit drin liegt, könnte sie sich ja schon im Hals auflösen und nicht erst da wo sie soll bzw. im Hals kleben bleiben...

    Ich hoffe man versteht was ich meine?

    Einige Tabletten können sicherlich im Hals kleben bleiben, aber andererseits haben ja sehr viele Menschen einen undichten Mageneingang oder mal Sodbrennen und legen sich kurz nach Pilleinnahme Schlafen, da würde das wohl öfters nicht wirken.

    Was denkt ihr darüber? Morgens vertrag ich die Pille ned so, deshalb hab ich sie auf kurz vor dem Schlafengehen gelegt und laut Empfehlungen sollte man sich nicht gleich nach Tabletteneinnahme hinlegen, eben wegen diesem Risiko, dass die Tabletten dann zurückfließen und im Hals kleben bleiben...

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Sodbrennen/Reflux?


    Hallo,

    ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Pille so nicht wirken sollte.

    Ich denke einfach, Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Sodbrennen/Reflux?


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie da von korrekter Pillenwirkung ausgehen koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Sodbrennen/Reflux?


        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem, allerdings ist mein Reflux teilweise so schlimm, dass mir der Mageninhalt sogar in den Mund läuft. Normalerweise nehme ich die Pille deswegen einige Stunden vorm Schlafengehen ein, allerdings kam ich gestern erst spät von der Arbeit und musste sie (Belissima) später einnehmen. Etwa eine Stunde später im Bett lief mir dann auch direkt ein wenig Mageninhalt in den Mund. Habe die Säure natürlich sofort wieder heruntergeschluckt, aber frage mich trotzdem, ob das schon der Beschreibung von "Erbrechen" nahe kommt oder ob die Pille trotzdem normal wirkt.
        Das Thema quält mich jetzt schon seit geraumer Zeit und ich wäre wirklich dankbar, wenn mir meine Unsicherheit genommen würde.

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Pille und Sodbrennen/Reflux?


          Hallo,

          nein, dass kann man nicht als "erbrechen" werten. Die Säure kommt zwar tief aus der Speiseröhre aber nicht direkt aus dem Magen. Ich sehe daher hier auch keinen Grund zur Sorge.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X