ich habe folgendes Problem:
ich habe die 15. Pille vergessen und diese nicht nachgenommen, da ich dachte das nachnehmen sei nur um Zwischenblutungen zu verhindern, nicht aber ausschlaggebend für den Schutz, da sie ja eh schon vergessen war.
In meiner Packungsbeilage steht, dass ich den nächsten Blister dranhängen kann, ich habe aber auch gelesen (sogar hier im Forum), dass eigentlich 7 Pillen nach der vergessenen reichen und dass man nach diesen 7 Pillen geschützt in die Pause gehen kann und auch nach der Pause mit Einnahme der 1. Pille geschützt ist.
Diese Lösung wäre mir lieber, da sonst meine Periode sehr ungünstig fallen würde, aber ist sie auch möglich?
Wenn ich 7 Pillen nach der vergessenen genommen habe ist es doch im Prinzip wie ein vergessen in der 2. Woche oder nicht?
Alle anderen Pillen wurden korrekt genommen, nur das mit der nicht nachgenommenen Pille verunsichert mich ein wenig.
Ich habe auch gelesen bei einer Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol sei das nachnehmen nicht zwingend notwendig und gefährlich wird es erst bei 2 vergessenen Pillen.
Aber was stimmt denn nun was man im Internet liest?
Vielen Dank für Antworten.
Ach ja und noch was: ich hatte am 12. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr, würde mir aber insofern keine Gedanken drüber machen, da ich ja davor alle richtig genommen hab und nach dem Vergessen in der 3. Woche ja auch die Möglichkeit gehabt hätte direkt in die Pause zu gehen, ohne dass der Schutz eingeschränkt gewesen wäre und ich hab ja sogar noch mehr Pillen genommen. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?
Kommentar