#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monostep - ejakulation in die scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monostep - ejakulation in die scheide

    Hallo,

    ich nehme seit einem Monat regelmäßig "Monostep" zur Empfangsverhütung. Ich habe eine allgemeine Frage: wenn ich die Pille regelmäßig laut der Packungsbeschreibung und ohne zu vergessen nehme, kann ich schwanger werden, wenn mein Freund jedes Mal direkt in die Scheide ejakuliert? Oder kann ich in der Zeit gar nicht schwanger werden?

    Vielen dank für Antwort im voraus!

    Jana


  • Re: Monostep - ejakulation in die scheide


    Hallo Jana,

    wenn Du die Pille regelmäßig und korrekt nimmst, bist Du immer geschützt - egal, ob Dein Freund direkt in Deine Scheide ejakuliert oder sonstwas macht.
    Denn genau dieser Schutz ist ja Sinn und Zweck der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Monostep - ejakulation in die scheide


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deine Antwort. Sorry für die blöde Frage; aber ich kenne mich noch nichtr so gut aus mit Verhütungsschutz
      Und wie wichtig ist es, die Pille zur gleuchen Zeit zu nehmen? Zum Bsp. wenn ich heute die Pille um 10 Uhr morgens nehme und übermorgen erst um 12 Uhr?

      Kommentar


      • Re: Monostep - ejakulation in die scheide


        Hallo Jana,

        es gibt ja keine wirklich blöden Fragen - nur blöde Antworten ;-)

        Du solltest schon versuchen, die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit zu nehmen, wobei kleine Abweichung keine Rolle spielen.
        Meistens hat man ja eh so seine festen Zeiten - nach dem Aufstehen, vorm Schlafengehen oder so.
        Generell hast Du aber ein 12-Stunden-Fenster zum Nachnehmen der Pille. Bleibst Du in diesem Rahmen, bleibt der Schutz bestehen - wobei dieser Rahmen halt nur als "Notfenster" bei Vergessen der Pille oder sonstigen Ausnahmen gesehen werden sollte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X