ich hatte in diesem Pillen Monat (nehm die Valette) einen Magen Darm Infekt (hat der Arzt festgestellt).
Und zwar hab ich Di mit der Pille begonnen, hatte dann Fr abend Geschlechtsverkehr und ab Sa/So (5./6. Einnahmetag) Magenkrämpe und -schmerzen.
Montag hatte ich dann weichen Durchfall, in kleinen Stückchen, des ganze einmalig, Magenkrämpfe hielten aber an. Hab dann abends ganz normal meine 7. Pille genommen....Di hatte ich auch noch Magenkrämpfe und Mi nur noch ganz ganz leicht. Di udn MI war dann 2. Einnahmewoche dh 8. und 9. Pille.
Ich hatte ja quasi 3 Tage lang einen gereizten Magen. Wegen Durchfall und Erbrechen mach ich mir keine Sorgen hatte ich ja eig. nicht.
Aber bei Magen Darm Infelkten soll man ja vorsichtig sein, was die Wirkung der Pille angeht. Aber hatte das jetzt bei mir Auswirkungen? Isi dir Darmflora nur durch dauerhaften Durchfall gestört oder auch durch dauerhaften Magenkrämpfe, gereizten Magen etc?
Weil wenn die Pille nicht gewirkt hat, wär der Geschlechtsverkehr von Fr ja gefährlich.
Aus Angst hab ich jetzt den Rest des Monats mit Kondom noch verhütet, allerdings ist dieses jetzt am 19. Einnahetag kaputt gegangen. Falls die Pillen vom Magen Darm Infekt nicht gewirkt hätten, könnte dann am 19. Tag was passiert sein?
Oder reichen 7 Tage richtige Einnahme wieder für den Schutz? Falls die Pillen nicht gewirkt haben, habe ich diese ja auch nicht nachgenommen...
Woran merke ich, ob die Pillen gewirkt haben??
Kann bei mir was passiert sein?
Liebe Grüße
Kommentar