Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich eine wichtige Frage habe und etwas verwirrt bin. Im Sep. 09 habe ich die Pille abgesetzt weil mein Freund die ganze Hormoneschluckerei nicht mehr wollte. Wir haben uns für den Cyclotest 2 Plus Verhütungscomputer entschieden. Wir dachten da wir dieses Jahr sowieso schwanger werden wollten wäre es nicht so schlimm wenn es schon eher passieren würde. Im Nov. 09 hatten wir an einem angezeigten "hochfruchtbaren Tag" GV gehabt. Mein Freund sagte es is egal, wenn es passieren soll dann passiert es eben. Eigentlich zeigt mein Computer ein bis zwei Tage nach den "hochfruchtbaren Tagen" dann "unfruchtbar" an und ich muß nicht mehr messen. Da hat er das allerdings nicht getan und hat jeden Tag "fruchtbar" angezeigt. Am 32. Tag hab ich mir dann gedacht ich mach einfach mal einen Test und siehe da, ich war schwanger :-)
Leider mußte ich wegen starken schmerzen am 26.12.09 ins KH. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft in der 6.SSW und mußte per Bauchspiegelung operiert werden. Jetzt haben wir Pause gemacht, wie es uns gesagt wurde und sind gerade wieder im ersten ÜZ nach der ELSS. Seit gestern sagt mir mein Computer wieder "unfruchtbar" und ich bin etwas enttäuscht und verwirrt. Ich hatte mir gedacht das, wenn mein Computer wieder so lange "fruchtbar" anzeigt nach dem Eisprung dann weiß ich das es geklappt hat. Jetzt gehe ich davon aus das es nicht geklappt hat obwohl wir an einem "hochfruchtbaren Tag" GV hatten. Jetzt mal meine Frage an den Experten! Kann der Computer wissen ob ich schwanger bin oder nicht? Ich frage mich dauernd warum er mir damals die "fruchtbare Phase" angezeigt hatte nach dem ES. Ich hab schon versucht im Internet was dazu zu finden, aber ich bin nicht fündig geworden :-(
Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Danke und LG
Kommentar