ich nehme seit Mitte 1998 die Pille. Zuerst nahm ich die Lovelle, mit der ich sehr gut zurechtkam. Seit 2005 habe ich regelmäßig schlimme Migräneattacken. Vor 2 Jahren habe ich dann nach Absprache mit meinem Frauenarzt mit der Cerazette angefangen, da bei vielen Frauen dadurch die Migräne verschwindet. Bei mir leider nicht. Zwar bekomme ich gar keine Blutungen mehr, aber die Migräne kommt immer noch. Seit Januar 2010 sogar 7 Tage im Monat (nicht an einem Stück, zwischen 1-4 Tage durchgehend).
Jetzt meine Frage: Ich überlege die Cerazette abzusetzen, um zu testen, ob ich dann immer noch Migräne bekommen (also um zu gucken, ob es allgemein daran liegt, dass ich die Antibabypille nehme). Was denken Sie darüber? Meinen Sie es besteht die Möglichkeit, dass es mir danach besser geht, oder ist es eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?
Große Lust habe ich natürlich nicht, auf einmal mit Kondom zu verhüten und nach der Testphase muss ich dann wieder von neuem mit der Pille anfangen. Ist es denn einen Versuch wert?
Vielen Dank.
Kommentar