#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall-Pille-Flohsamenschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall-Pille-Flohsamenschalen

    Hallo Doc,

    ich habe leider mehrmals Durchfall - ist dies ein Problem mit der Pille wenn der Durchfall Mittags ist und die Einnahme der Pille Abends? Könnte es sein, dass mein Darm die Pille nicht aufnehmen kann, da allgemein die Darmfunktion etwas gestört ist? Ich habe Darmspiegelung, Magenspiegelung hinter mir und es wurde nichts gefunden .. Ich weiß dass der Schutz erhalten bleibt wenn man 5 Stunden nach Einnahme keinen Durchfall oder Erbrechen hatte aber da ich öfters Durchfall habe kann es ja gut möglich sein, dass mein Darm nicht richtig arbeitet und somit eventuell auch die Pille nicht aufgenommen wird .. oder?

    Jetzt habe ich Flohsamenschalen bekommen und gelesen, dass diese im Bauch aufquellen und habe etwas von Fettsäuren gelesen. Ist dies ein Problem mit der Pille? Bestehen da Wechselwirkungen? Soll ich die Flohsamen extra viel früher einnehmen oder garnicht?

    Liebe Grüße!


  • Re: Durchfall-Pille-Flohsamenschalen


    Hallo,

    Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. Sollten Sie dauerhaft und langfristig unter Durchfall leiden, waere aber generell der Wechsel zu einer anderen Verhuetung, z.B. Nuvaring, zu ueberlegen.
    Die Flohsamenschalen stoeren die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall-Pille-Flohsamenschalen


      Hi,

      vielen Dank für ihre Antwort!
      Das mit dem Durchfall ist unterschiedlich, mal einen Monat lang nichts und dann 2 3 Tage einmal am Tag Durchfall mit starken Krämpfen. Generell ein Wechsel oder weil doch Gefahr besteht?
      Ich kann mich mit keinem anderen Verhütungsmittel wirklich anfreunden - Kondom habe ich angst dass ich es nicht mitbekomme wenn es reisst und mein Freund möchte nicht mit K.
      NuevaRing hätte ich angst, dass es verrutscht. Wie sicher sind die Verhütungspflaster? Oder die drei Monats Spritze?

      Danke, dann kann ich ja beruhigt die Flohsamenschalen einnehmen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Durchfall-Pille-Flohsamenschalen


        Wenn der Durchfall nur 2-3 Tage im Monat auftritt, brauchen Sie die Pille nicht abzusetzen.
        Von der DMS ist eher abzuraten, da sie durch das gesetzte Hormondepot belastender fuer den Koerper ist. Das Pflaster waere aber eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall-Pille-Flohsamenschalen

          Ich nehme normalerweise immer morgens Chiasamen ein, habe aber vergangene Woche auch 2 Mal abends, kurz vor der Pilleneinnahme Chiasamen eingenommen. Darmbeschwerden hätte ich aber keine!
          kann das die Aufnahme verhindern? Denn anscheinend soll das Aufquellen ja die Aufnahme der Pille verhindern, stimmt das?
          Vielle Dank

          Kommentar


          • Re: Durchfall-Pille-Flohsamenschalen

            Die Aufnahme der Pille wird dadurch nicht verhindert.

            Kommentar


            • Re: Durchfall-Pille-Flohsamenschalen

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X