#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach 4 Monaten

    Seitdem ich die Qlaira nehmen habe ich immer ab der 15. Pille Zwischenblutngen, sind leicht und stören nicht weiter ausser leichte Bauchschmerzen. Habe jetzt die 4. Packung von der Qlaira vollkommen eingenommen. Kann das noch vergehen zb nach 6, 7 Packungen Einnahme oder gibt es keine Chance?

    Wenn ich wieder zur Yasmin zurückwechsele habe ich dann wieder das stark erhöhe Thromboserisiko das man im 1. Jahr am meisten hat, bei der Yasmin? oder ist es geringer weil ich sie schon mal eingenommen hatte?


  • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


    Hallo Sarah,

    Du kannst ja noch ein oder zwei Zyklen abwarten und wenn die Zwischenblutungen dann noch da sind, zum FA gehen. Die ZB beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.

    Das Thromboserisiko bei der Yasmin ist so stark nicht erhöht gegenüber anderen Pillen, da wird viel hochgepuscht. Das würde dann aber so wieder bestehen, wenn Du sie wieder nimmst. Ich denke nicht, dass da die frühere Einnahme eine Rolle spielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


      aber es heisst doch immer (auch in anderen Foren) dass es nachgewiesen ist dass die Yasmin ein wesentlich höheres Thromboserisiko hat, und dass sogar im sommer ein junges mädchen an der Yasmin gestorben ist wegen Thrombose.

      Dann hätte ich ja wieder dieses hohe Risiko.

      ich hab jetzt noch 6 Packungen Qlaira zuhause kann ich die normal noch nehmen und ist es sehr sehr schlimm wenn mein Körper dan nweider dieses Hormonchaos mitmacht wenn ich wieder zur Yasmin wechsle? Ist ja voll der Stress für den Körper.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


        Hallo Sarah,

        natürlich ist da dieser Todesfall des Mädchens (bei dem, soweit ich weiß, aber nicht bewiesen ist, dass es die Pille "schuld" war). Es hätte aber in meinen Augen auch jede andere Pille treffen können, denn dass bei Pilleneinnahme ein erhöhtes Thromboserisiko besteht, steht ja außer Frage.
        Mag sein, dass gewisse Pillen da risikoreicher sind als andere, das weiß ich nicht, das weiß Dr. Scheufele aber.
        Soviel zur Yasmin...

        Wenn Dich die Zwischenblutungen nicht stören, kannst Du sicher die Qlaira-Packungen noch aufbrauchen und dann wieder zu einer anderen Pille wechseln. Das Hormonchaos wird sich in Grenzen halten - Du machst solche Wechsel ja nicht ständig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


          Hallo,

          ich sehe auch in der Yasmin kein Problem, es gibt aber auch noch eine ganze Reihe Alternativpraeparate, die Ihnen der FA verschreiben kann. Sie koennen den Wechsel aber durchaus auch noch hinausschieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


            Nein ständig mache ich solche Wechsel natürlich nicht, aber vor 2 Jahren hatte ich mal für 4 Monate die Belara probiert auch starke Zwischenblutungen wieder zur Yasmin zurück.

            ist das jetzt schlimm vom Hormonchaos her für den körper?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


              Hallo,

              nein, bei solchen Zeitabstaenden ist ein Wechsel kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung nach 4 Monaten


                super danke schön.
                dann nehme ich jetzt noch die 6 Packungen der Qlaira und wenn dann die Zwischenblutungen stärker werden dann wechsel ich wieder zurück zur Yasmin. Im Mai habe ich dann einen Termin beim Gynäkologen dann werde ich das besprechen.

                Kommentar

                Lädt...
                X