#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    hallo, ich bin in letzter zeit sehr im stress und vergesse deswegn oft ob ich die pille jetz schon genommen habe oder nicht...ich sehe zwar, dass sie im blister fehlt weiß aber nicht ob cih sie genommen doer weggelegt habe...ist es schlimm wenn man mal 2 nimmt?bzw. wenn es öfters vorkommt?
    ist es nicht erst schlimm wenn man an mehreren tagen nacheinander 2 nimmt weil sich dann der körper darauf einstellt?
    bitte um schnelle antwort.

    Rotschopf89


  • Re: pille doppelt genommen


    Hallo,

    sicher sollte man die Doppeleinnahme nach Moeglichkeit vermeiden. Die Sicherheit bleibt aber bestehen, wenn es nicht an mehreren Tagen in Folge vorkommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille doppelt genommen


      danke für die schnelle antwort...mehrere tage heißt zB. 3 tage hintereinander mit doppeleinnahme...oder?
      nein bei mir war es nur letzten freitag und jetzt heute...aber ich werde darauf achten, dass es nicht mehr vorkommt.

      rotschopf89

      Kommentar


      • Re: pille doppelt genommen


        In dem Fall ist von erhaltener Wirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille doppelt genommen


          danke=)

          Kommentar


          • Re: pille doppelt genommen

            Hallo ich habe ein ähnliches Problem... ich habe wohl am Donnerstag die Pille von der falschen Seite genommen und dann aber Freitag und Samstag die vom Donnerstag und Freitag genommen. Jetzt (Sonntag) habe ich die Pille von Samstag genommen und gesehen, dass ich ja nicht die richtige genommen habe. As Erstes dachte ich gleich ih hätte sie gestern vergessen und die vom Sonntag auch gerade noch genommen (es ist die dritte Woche und ich dachte das ist nicht seeehr schlimm) doch dan sah ich, dass die lezte - also die 3. Donnerstagpille nicht da ist und da ist mir eingefallen dass ich sie von der falschen Seite genommen haben könnte (bin mir ziemlich sicher). Meine eigentliche Frage ist nun aber ob das schlimm ist und ob ich dann die Pille jetzt nur bis Mittwoch nehmen kann und dann aber die 1. Pille wieder normal wie immer am Freitag (9. Tag)? Lg

            Kommentar


            • Re: pille doppelt genommen

              Hallo,

              Sie können mit der Pause einen Tag früher beginnen, dürfen diese aber nicht über 7 Tage hinaus verlängern.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X