Mein Problem ist Folgendes: Ich hatte am letzten Tag meiner Pillenpause GV mit meinem Freund - wir haben jedoch ein Kondom benutzt, er ist nicht gekommen und das Kondom ist auch in keiner Weise beschädigt gewesen (haben es später mit Wasser überprüft). Ich hatte jedoch in den ersten 3-4 Tagen der neuen Blisterpackung leichten Durchfall, wobei ich jedoch darauf geachtet habe, dass ich den Durchfall nie früher als 5 Stunden nach der Pilleneinnahme hatte. Die erste Frage wäre: Könnte es sein, dass die Pille dennoch nicht gewirkt hat und ich schwanger sein könnte?
Dann am 7. Tag der neuen Blisterpackung habe ich zwar kein GV im eigentlichen Sinne mit meinem Freund gehabt, jedoch haben wir uns gegenseitig berührt. Wie wahrscheinlich ist es, dass man durch den Lusttropfen schwanger wird? Er hatte zuvor, wie er sagte, keine Ejakulation gehabt, und ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann Spermien im Lusttropfen befinden, äußerst gering sind. Hält die Wirksamkeit der Pille noch an (auch wenn es vielleicht aus irgendwelchen Gründen doch zum Eisprung gekommen sein sollte, bezüglich Verdickung des Zervixschleims, Veränderung der Gebärmutterschleimhaut, so dass diese kein befruchtetes Ei aufnehmen könnte)?
Da ich die Pille (Valette) nehme, sollte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nahezu gegen Null tendieren - nach meiner rationalen Denkweise. Aber ich kann die Panik in mir nicht verhindern und würde gerne ein Schwangerschaftstest machen. Wann würden sie mir denn den Schwangerschaftstest raten, wenn ...
- die letzte Abbruchblutung am 12.01.2010 war,
- die beiden "Risiko"-GV am 16.01.2010 sowie am 23.01.2010.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Tulpchen
Kommentar