Ich nehme seit ca. 4 Jahren die Ergalea. Ich habe sie damals bekommen wegen Pickel und vermehrten Haarwuchs. Sie hat mir nach ein paar Monaten dabei auch geholfen und ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Das einzige Auffällige ist, dass ich in der Pillenpause am ersten Tag Kopfschmerzen bekomme, aber die Schmerzen sind nicht übermäßig schlimm.
Trotzdem mache ich mir Sorgen auf Grund den im Beipackzettel aufgeführten Risiken bei verlängerter Einnahme, z. B. Verschlechterung Leberwerte usw.
Ich hatte nach Abklingen der o.g. Beschwerden meine Frauenärztin darauf angesprochen und sie meinte, solange ich die Ergalea vertrage, müsste ich nicht wechseln.
Trotzdem kommt teilweise doch die Angst hoch und daher suche ich hier noch nach Rat: Ist die Ergalea auf Dauer nun schädlich oder besteht ein einfaches Risiko wie bei jeder Pille?
Zu meiner Vorgeschichte noch: Ich bin 22 Jahre alt und habe ein halbes Jahr vor der Ergalea für ein paar Monate schon mal die Jasmin genommen, die ich aber absolut nicht vertragen habe (Depressionen und Zwischenblutungen).
Vielen Dank schon mal für Antworten!
Liebe Grüße
Saralena88
Kommentar