#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute Antibiotikum noch einnehmen oder warten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute Antibiotikum noch einnehmen oder warten

    Aufgrund einer Erkrankung muss ich ab heute 10 Tage lang das Antibiotikum DoxyHexal mit dem Wirkstoff Doxycyclin einnehmen.
    Ich nehme die Pille Qlaira immer um 19 Uhr abends wie gestern also auch , hatte heute morgen jedoch mit meinem Partner Geschlechtsverkehr so um 11 rum und habe nun angst, dass was passieren kann wenn ich heute das Antibiotikum einnehme.

    Danke für die Hilfe


  • Re: Heute Antibiotikum noch einnehmen oder wa


    Hallo,

    waehrend der Anwendung des Antibiotikums und bis zur regulaeren Einnahme von 7 Pillen danach sollten Sie zusaetzlich verhueten. Vor der antibiotischen Behandlung stattgefundener GV hat dabei keine Auswirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heute Antibiotikum noch einnehmen oder warten


      Hallo erstmal danke das Erleichtert mich ziemlich aber eine Frage bezüglich Antibiotika hätte ich da noch, ist etwas blöd gestellt aber ich bin halt übervorsichtig.

      Ich hab das AB immer mit einer Flüssigkeit wie. Saft oder Cola zu mir genommen und lese nun auf einmal, dass es unbedingt Wasser sein sollte... hab ich jetzt von vornherein was falsch gemacht ?

      Kommentar


      • Re: Heute Antibiotikum noch einnehmen oder wa


        Hallo,

        keine Sorge, auch mit Saft, oder Cola eingenommen wirkt das Medikament.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X