#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich war wegen der Blasenentzündung beim Arzt da die Tabletten aus Polen nicht geholfen haben. Jetzt hat er mir ein Antibiotikum verschrieben: Ofloxacin-ratiopharm

    Morgen nehme ich die letzte Pille.Danach hab ich 1 Woche meine Tage. Das Antibiotikum muss ich 3 Tage nehmen. Muss ich nach der Pillenpause zusätzlich verhüten?


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Praeparat nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Hallo!

      Ich bekomme seid heute Antibiotika ( CefuHEXAL, 250mg) gegen eine Blasenentzündung und hab gestern noch mit meinem Freund geschlafen. Durch das Antibiotikum kann es ja sein, dass die Pille (morea sanol) nicht mehr richtig wirkt. Da Spermien ja noch einige Zeit in der Vagina überleben, kann es nun sein dass ich trotzdem schwanger werden könnte?

      Schon mal danke fürs Antworten.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Hallo,

        GV vor Anwendung des Antibiotikums spielt keine Rolle. Sie sollten aber jetzt waehrend der Therapie und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Ok gut, danke für die Antwort, da bin ich ja erleichtert.

          Kommentar

          Lädt...
          X