- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Antibiotika
Einklappen
X
-
Antibiotika
Hallo, Ich nehme die Pille Leona Hexal, und musste mitte der zweiten pillenwoche sonntags nacht wegen einer blasenentzündung ciprobeta nehmen, nachmittags davor hatte ich noch geschlechtsverkehr. Kann der Schutz beeinträchtigt sein? Mein Hausarzt meinte ciprobeta würde den schutz nicht beeinträchtigen, jedoch hat jetzt seit donnerstag schon meine blutung eingesetzt, hatte es jetzt doch auswirkunken auf den schutz? Und ist der geschlechtsverkehr vor Antibiotikaeinnahem bedenklich? ca. 8 stunden dazwische.Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Antibiotika
Hallo,
Ciprobeta beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Generell wäre aber GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, eh nicht gefährlich.
Viele Grüße,
Claudia
-
Anonymer User
Hallo,
mit Auswirkungen des AB auf die Pille wird das nichts zu tun haben, eher hat die Blutung durch die Krankheit oder die Medikamente zu früh eingesetzt.
Auch unter der Pille kann es schonmal zu Schwankungen kommen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
ok, also wird auch nach meiner Pillenpause der Schutz gegeben sein? Und ich brauch nicht noch zusätzlich verhüten? Ich mein im Moment war an GV eh nicht zu denken )) Mich haben diese Blutungen nur einfach verunsichert...?! LG und vielen Dank in Voraus
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
ja, der Schutz wird auch nach der Pillenpause gegeben sein - sofern Du keine Einnahmefehler gemacht hast.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Und wegen der Blutungen würde ich einfach mal den weiteren Verlauf bzw. nächsten Monat abwarten. Wahrscheinlich ist da schon wieder alles ganz normal.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Ich würde gerne nochmal allgemein das Thema Antibiotika aufgreifen, für mich stellt sich die Frage, da ich schon viele verschiedene Meinungen gehört hab: Ab wann kann man wieder von bestehendem Schutz ausgehen wenn man ein Antibiotikum genommen hat was den Schutz auch beeinträchtigen kann, hab jetzt verschiedene Meinungen gehört die von ab dem nächsten Zyklus... oder nach Sieben Tagen... oder auch nach sieben korrekt in Folge eingenommenen Pillen....weil wenn die pause dazwischenfällt wären sieben pillen ja auch nicht in folge an sieben tagen drin.... Ich würde das gern mal für mich wissen, was jetzt richtig ist. Vielen danke im Voraus
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
nach Ende der Einnahme eines Antibiotikums, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollten 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen sein, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.
Wichtig ist, dass die 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen werden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Eher um eine etwas ungenau ausgedrückte Information bzw. ein Informationsdefizit.
Es geht definitiv um 7 Pillen, die nach der antibiotischen Behandlung in Folge eingenommen werden müssen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar